Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:56

Ferrari 360 oder F1 ?

Hallo zusammen,

eigentlich komme ich aus der E-Hubi-Ecke, habe mich aber entschlossen, einen Teil der Weihnachts-Kohle in einen Mini-Z umzusetzen. Am besten gefällt mir der Ferrari 360, ich habe hier aber beim Durchstöbern
gemerkt, daß die meisten Leute einen F1 v.a. aus Stabilitäts- und Haltbarkeitsgründen vorziehen. Ich kann mir nur nicht erklären warum ein F1 mit freiliegenden Rädern stabiler sein soll, oder ist das
eine ganz andere Konstruktion? Teurer sind die F1 in jedem Fall...
Ich möchte das Auto eigentlich nur im Wohnzimmer fahren, d.h. keine Wettbewerbe, Speed kann natürlich dennoch nicht schaden...
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte welches Auto ich mir am ehesten kaufen sollte und vielleicht auch einen zuverlässigen und einigermaßen schnellen Online-Händler weiß. Beim Modellbau-Laden heißt
es sowieso immer nur: "Nicht am Lager, muß ich bestellen".
Ach ja noch eine Frage: Fahren die Dinger auf normalem Veloursteppich, oder nur auf Parkett, Filz etc..

Vielen Dank für Eure Mühe,

Fontos[smokin]

Cartman

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:18

Re: Ferrari 360 oder F1 ?

F1 oder Touring Chassis ist eine Frage der Philosophie[wave]
Ich mag den "normalen Zetti" lieber als den F1, aber siehe oben[ok]
Den Modena kann ich empfehlen, da ich den Deckel, seit Erscheinen, auf meinem getunten Zetti fahre[Zwei_sich_angrinsend]
Olaf ist definitiv der seriöseste Händler, mit makelloser Kundenfreundlichkeit:D
Wenn ein Zetti, dann aus dem MiniZ Shop, Link siehe unten [Rauchend_mit_Hut]
[SIZE=2]"Lebe lang und in Frieden" [/SIZE]

fiede

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2002, 22:22

Ich fahre auch beide.
Der F1 liegt super und man kommt ohne größeres Tuning aus.
Nach einer kleinen Felgenbearbeitung passen übrigens Moosgummireifen vom Slotcarbereich, dürfte auf Parkett wichtig sein.
Der Modena hat dafür den besseren Wendekreis.
Zum Servogetriebeam "Classic" kann ich die vorderen beiden Alu-Zahnräder empfehlen, damit liegt er immer noch ruhig (bei allen 3 läuft er durch das größere Zahnflankenspiel nicht mehr so gut
geredeaus).
Wenn ich nur noch einen haben dürfte wäre es der F1 [ok]
http://www.rc-tec.de der Online-Shop für Mini-Z !

Optimisten tummeln sich auf den Wolken unter denen Pessimisten trübsal blasen.

MaH78

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:02

Hi Fontos,

ich fahre seit über einem halben Jahr beide, den F1 und den Modena. Letzteres ist jedoch mittlerweile ein Benz geworden.[grin1]

Zum F1 kann ich nur sagen, dass der das perfekte Fahrzeug ist.[ok] Einfach nur noch Kugellager und Moosis montieren evt. noch den Tuningmotor und ab gehts. Ich behaupte mal dann ist er sogar schneller
als ein WWS mit 6 Zellen. Zumindest war es beim Nikolauscup so. Da konnten nichtmal die 1:18er mithalten, bis auf ein paar ausnahmen. Der F1 läßt sich halt am saubersten fahren. Um die freistehenden Räder
brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, der F1 hat einen Servosaver. Ich kann nur sagen: I[heart]Mini-Z F1.

Mein Modena hat den ganzen Sommercup gehalten, nur leider tut es mir auch um die 4 Servogetriebe leid, deshalb auch der Benz.[puke] Aber spaß macht er trotzdem. Der Modena ist auch die leichteste Karosse
mit breiter Spur, also von der Beschleunigung etwas schneller würde ich mal sagen.

Kleiner Tip von mir, wenn du beim Olaf im Mini-Z Shop bestellen möchtest. Wenn du dir einem Modena hole möchtest, bestell dir einen Audi bzw. einen BMW und die Modena-Karosse hinterher, dann hast du für
ca. 6,- mehr gleich zwei Karossen  ;)

Letzte Änderung: Marius - 28.12.02 15:02:29