kase

RCLine Neu User

• »kase« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2002, 09:49

wirklich nur 6 kanäle?

hallo leute,
hier ist ein begeisterter mini z anfänger. wir haben uns vor ein paar wochen die mini z angeschafft und sind hellauf begeistert von den teilen. wir sind insgesamt elf piloten und haben alle eigentlich
nur ein problem, da von kyosho nur 6 kanäle angeboten werden können wir nie gemeinsam fahren. deshalb jetzt an euch die frage? gibt es eine möglichkeit irgendwo noch quarzpaare zu bekommen die auserhalb
der sechs angebotenen liegen. wenn ja wo kriegen wier die her. dann hätte ich noch eine frage die betrifft aber nur mich. gebt es karosserien die nicht denen von kyosho entsprechen, die aber auf die mini
z passen? wenn ja wo kiriege ich die her?
gruß kase

2

Freitag, 1. März 2002, 10:12

Re: wirklich nur 6 kanäle?

Es gibt 9 Kanäle. Es werden aber mit den Baukästen nur die 6 verkauft. Die anderen drei bekommst du bei Olaf im Shop. 11 Leute fahren doch nicht gleichzeitig. Da macht man 2 Gruppen mit 6 und 5. Die Rennleitung
gibt dann die Quarze die doppelt sind aus.
Gruss Frank

kase

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2002, 10:43

hallo frank,
vielen dank für den tipp!!!!!!!!! [ok] aber wie komme ich zu olaf bzw. zu den 3 zusätzlichen quarzen?????
gruß robert

Klaus_Timmer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2002, 11:00

@Robert: http://www.mini-zracer.de dort einfach den Shop anklicken. Ansonsten mal bei einem Modellbauhändler in der Nähe nachfragen. Der sollte eigentlich auch Quarze da haben.
Happy Racing - Klaus

(wer später bremst, ist länger schnell)

5

Freitag, 1. März 2002, 11:12

ich habe nur die Erfahrung gemacht das die Händler um die Ecke keine Ahnung haben. Mehr als den Baukasten vom Zetti verkaufen können die nicht. Ob die Überhaupt wissen welche Quarze noch übrig sind bezweifle
ich. Daher ist man mit Ersatzteilen bei Olaf ganz gut aufgehoben. Jens gibt sich da vieleicht auch noch Mühe Ersatzteile zu liefern, aber sonst sieht es da düster aus.
Gruss Frank

kase

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. März 2002, 11:46

hallo frank, nochmal danke für deine tips, und ich bin völlig deiner meineung was du über die fachhändler gesagt hast. den es geht mir momentan genau so wie du es beschrieben hast.
leider habe ich absolut keinen plan wer olaf bzw. jens ist!!! ich habe versucht den link zu öffnen den du anzeigst. aber da wen ich auf online shop gehe kommt auch nur zeug von hpi 1:18 und keine quarze.
vermutlich bin ich zu blöd es zu finden. ich habe auch schon versucht irgendwo auf dem link eine tel.nr. zu finden um bestellen zu können, aber ich finde nix???
gruß robert

7

Freitag, 1. März 2002, 11:58

Olaf ist der Betreiber des MiniZ Onlineshops und der Link www.miniz-racer.de
Jens ist der Besitzer von Point Modellbau in Mainz wo auch der Sommercup ist und durch die vielen Zettis die da fahren verkauft er auch mehr Teile als andere Läden.
Ich habe einen HPI RS4 Microshop und keine Quarze( gewinne immer die Rennen)

Klaus Timmer ist der Veranstalter des Sommercups
Oliver Blaume macht die MINI-Z Info-Page

Didi macht den Wintercup
Gruss Frank

Klaus_Timmer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. März 2002, 11:58

@Robert: hier http://www.mini-zracer.de klicken, nicht hier http://www.rs4micro.de, sonst landest du in Frank's HPI 1:18 Shop
Letzte Änderung: Klaus Timmer - 01.03.02 11:58:49
Happy Racing - Klaus

kase

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. März 2002, 12:10

hallo klaus, hallo frank,
okay okay bin jetzt voll im bilde. ich werde mich sofort auf die socken machen und versuchen meinen mangel an info aufzubessern -was die mini z szene angeht-[ok]ich muß nur noch was los werden. da ich
befor ich mich hier angemeldet habe, ich eure korespondenz genau studiert habe, muß ich sagen ihr seid alle top und sau nett[heart] ich bin richtig traurig daß ihr soweit weg seid, sonst würde ich meine
kummpels mal einpacken und zu euch kommen um mal richtig gas zu geben[Rauchend_mit_Hut]. ich wünsche euch noch viel spaß und gebt ordentlich gas,
euer robert aus bayern

10

Freitag, 1. März 2002, 12:30

Das ich nett bin hat mir noch keiner gesagt[grin1]. Bin hier eher der Kritiker. Bin aber auf dem Weg mich zu bessern[ok]

Vieleicht bekommt ihr da ja auch eine Rennserie hin. Mit 11 Leuten geht das doch ganz gut. Schreibt mal Kyosho an um eine Qualli für die DM zu machen. Dann sehen wir uns bestimmt. Klaus(den mach dann
eh platt)[hammernd] und ich sind ja Qualifiziert.[grin1][ok]
Gruss Frank

Klaus_Timmer

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. März 2002, 13:32

@Frank träum weiter [sleep]
Happy Racing - Klaus