Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:56

Graupner (fast) verkauft und Nuova Moped zugelegt...:)

So, wie bereits angedroht habe ich (bis auf eine sentimentale Altlast in Form einer grünen ZX7, die demnächst unter den Hammer kommt) das Graupnerzeugs verkauft und mir die Wahl zwischen TT und Nuova
Faor nicht leicht gemacht. Letztendlich fiel die Wahl auf Nuova Faor, da hier schon ein Sechskant an der Felge ist.. das wird sich noch als nützlich erweisen - grins!
Momentan bin ich dabei das (selbstredend) gebrauchte Moped zu zerlegen und sauber (wiener, putz) wieder aufzubauen - bei dem edlen Zeugs eine reine Feude - boah!

Genug Zeit um einige wichtige Fragen zu erörtern:

Gibt es auch eine (öl) gedämpfte Gabel - ich meine da mal was gelesen zu haben...? Hat das TT Moped eventuell eine solche und wenn ja, könnte man da nicht...:)?
Ich selbst möchte ein wenig experimentieren (Reibung usw.) eventuell hat jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet?

Hat irgendjemand Unterlagen zu dem Moped (Baupläne, Teilelisten, Links usw.) bin schwer daran interessiert, da ich "nur" das nackte Moped habe.

Ansonsten ist im Moment alles gut! Will endlich fahren das!

Gruß

Frank

roland_eckstein

RCLine User

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juli 2002, 13:25

Re: Graupner (fast) verkauft und Nuova Moped zugelegt...:)

hmmm, es gibt eine gabel von peter palauer, der auch die bremse für vorne gebaut hat, sieh mal hier im forum wirst du fündig![ok]
Gruss Roland :shy:

1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

3

Donnerstag, 4. Juli 2002, 14:47

Hallo Roland, vielen Dank! Hm, ich hatte schon mal im Forum gesucht aber anscheinend zu lieblos [sleep] - also noch mal das Ganze. Oder auf Peter's Seite schauen - oje, das sieht nach einer dicken Bestellung
aus (Gabel und Bremse...aua Konto...)

Gruß

Frank

roland_eckstein

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juli 2002, 15:07

jau, das wird teuer, er hat aber echt tolle sachen[grin1]

5

Donnerstag, 4. Juli 2002, 15:31

Hm, ich finde nix im Forum und nix auf Peters Seite (bis auf die Felgen und die "Bedarfserweckungsbilder" der verschiedenen Mopeds (lechz!) - nu, bin ich blind?

Frank

roland_eckstein

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:29

du musst ihm eine mail schicken!![wave]