Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Softrat

RCLine User

• Nachricht senden

41

Samstag, 30. November 2002, 02:17

Re: Ami Fusselflitzer

Bei http://www.junoexclusiv.de gibts einige wenige Teile für die Magic Cars. Is wohl ein nagelneuer Shop...und die Auswahl bisher dementsprechend gering.
BB
Softi

...und ab zu Kalle's Mini-Raceland :D

Osterhasy

RCLine User

• Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Dezember 2002, 15:49

Der Shop erinnert mich ein bisschen an www.world-of-trend.de, aber dort bekommt man nur die Autos und keine Tuningteile.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

roland_eckstein

RCLine User

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

• Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:18

kosten die mit der steuerung nur 22,90euro??? unglaublich[oh]

Gruss Roland :shy:

1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

Cartman

RCLine User

• Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:56

Wieso ist der Preis unglaublich???
Für mich stellt der VK höchstens ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis dar[crazy]
Diese Modelle sind bestenfalls semi-professsionell und für das was man kriegt ist der Preis nicht erstaunlich[sleep]
Diese Autos haben bestenfalls das Niveau, der Palm Runner von Kyosho, sind aus deren Sicht dann preislich aber etwas atraktiver[ok]
[SIZE=2]"Lebe lang und in Frieden" [/SIZE]

Softrat

RCLine User

• Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:40

Die Steuerung ist bei den DIngern nicht proportional :(
Sieht quasi nur cool aus 8)
BB
Softi

...und ab zu Kalle's Mini-Raceland :D

Cartman

RCLine User

• Nachricht senden

46

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:52

Tach Chris[wave]

[ok]

Cyberfoxxx

RCLine User

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 07:39

Also wenn ich das auf der einen Seite richtig gelesen habe, kann man mit den Dingern mit dem heftigsten Motor und drei Zellen bis zu 80-90 km/h !!![hammernd][hammernd][dumm]
Man kann das kleine Teil doch bei der Geschwindigkeit garnicht mehr sehen geschweige denn lenken! Also frag ich mich, was das fürn Sinn hat. Ist doch irgendwie fürn Arsch.
Das musst ich jetzt mal los werden. [grin1][grin1][grin1]

Chris
[ok]Letzte Änderung: Chris - 04.12.02 07:39:15
Chris
[ok]

bock

RCLine User

• »bock« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:54

Hi Chris!
Also was für den einen fürn Arsch is für nen anderen der Himmel. Is ne Frage was man toll findet. Ich mag beispielsweise die Die-Cast-Modelle zum Hinstellen nicht. Aber es gibt welche, die findens geil.
Und andere sammeln Gartenzwerge.  [dumm]
Also mir hat das Basteln an dem Heater Spass gemacht. Und jede Menge Erfahrung gebracht. Is doch doof wenn man gleich nen Mini-Z kaputtbastelt. Und mit so nem Heater kann man auch sehen, ob einem so ein
Fusselflitzer überhaupt Spass macht. Braucht man sich nicht gleich nen Zetti holen und ihn wieder verkaufen, wenns nix is. Und das rumtunen am Auto macht ja jeder, egal, ob Heater, Zetti, HPI, Sppeedy.....
solange, bis man merkt, dass es nix mehr bringt und dann steigt man auf ein anderes Auto um. Nur nen billigeren Einstieg als die Heater gibts einfach nicht in diese kleine Autoscene und dewegen find ichs
geil dass es sie gibt, denn ohne meinen Beetle würde ich immer noch SlowFlyer in die Erde rammen. Und das Tunen auf 100 km/h finden manche halt toll, genauso wie Dragsterrennen. Is eigentlich auch Quatsch
mit nem Nitrobefeuerten Metallgestell die 400 m in unter 10 sec zurückzulgen, denn normal fahren können die garnicht.....
Dies sind ein paar Anregungen zum Nachdenken, nicht böse gemeint.
CU Stefan

[clown]
Stefan, :O

roland_eckstein

RCLine User

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:15

genau stefan, so sehe ich es auch![ok][ok]

Cyberfoxxx

RCLine User

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:37

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich meinte das mit dem tunen auf 90 km/h is fürn arsch.
Logisch tunt man da rum und macht den auch ein bisschen schneller, aber 90 km/h!! dann auch noch so ein kleiner Maßstab. Das mit den Dragstern ist schon klar, alles Geschmackssache, was man lieber will.
Aber bei RC macht das nicht so viel Sinn find ich.
Bei größeren Modellen schon. 1:10 oder 1:8. Die kann man dann ja auch noch lenken und einigermaßen mit fahren. Ich hab selber einen 1:8er Verbrenner.
Ich find die Dinger ja auch nicht schlecht, aber 90 Km/h... da kann mir keiner erzählen, dass das noch Spaß macht, die Dinger dann gegen die Wand zu setzen und dann sind sie nur noch so groß wie ne Briefmarke.
;)

Chris
[ok]
Chris
[ok]

Cartman

RCLine User

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:31

Ich habe heute endlich mal den Original Canned Heat in der Hand gehabt, und bin das "Ding" auch gefahren[sick]
Langer Rede endgültiger Sinn: Wer einen Canned Heat, für sich betrachtet gut findet, den verstehe ich zwar nicht, respektiere aber seine Meinung[nuts]
Die Teile sind Spielzeug in Reinkultur, Magnetspulenlenkung, kein Differential usw.[grin1] Auch finde ich das Design der Kleinen ziemlich infantil, da braucht man schon ein wenig Phantasie, um Paralellen
zum Original zu erkennen[sleep]
Vergleiche in Richtung der Mini Z, sollten eigentlich unterbleiben, denn ausser der ungefähr gleichen Größe haben die Beiden gar nichts gemeinsam. Zwischen beiden Modellen, direkt aus der Verpackung gefahren,
liegen ganze Welten, wer das nicht merkt, macht sich selbst froh[crazy]
Im Gegenteil wer, des günstigen Preises wegen, Anfangs zum Canned Heat greift und gehört hat, dass der gleichwertig einem Mini Z anzusehen ist, wird aus der, daraus resultierenden Enttäuschung, nie den
besseren Kyosho kaufen[nuts]
Daher mein Apell an alle Heater: Habt Euren Spaß damit und begeistert auch ruhig andere für den Canned Heat[ok]
Aber seid auch fair und versucht nicht den Heat, dem Zetti, gleichwertig zu quatschen, er ist es einfach nicht[Rauchend_mit_Hut]

roland_eckstein

RCLine User

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:31

oh-wei soviele gegenläufige meinungen[crazy] na-ha egal, ich kaufe mir eh keinen und einen mini z auch nicht. hatte schon zwei davon[grin1]

53

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:16

Jedem das Seine. Ich war vor mehreren Monaten schon Neugierig was ein "Canned Heat" taugt und hab mir so ein Ding gekauft. Ist ein Audi TT und ich finde schon das der sehr Vorbildgetreu aussieht.

Fahren macht keinen Spass und ich habe nicht mal den ersten Batteriesatz leergefahren. Das Ding steht in der Vitrine und wird vielleicht nie wieder bewegt. Auch beim Preis ist ein Vergleich mit einem
"echten" RC-Car nicht möglich. Der Heat ist ein gutaussehendes Spielzeug und hat durchaus seine Berechtigung. Für weniger als 30 Euro ist das kein wirklicher Verlust.
Gruss, Peter

nCPX, mCPX, mCPX-BL,T-Rex 250SE DFC, T-Rex 450 3G+3GX, T-Rex-500 ESP 3G, Raptor E550, Raptor 50, ECO8 BL,

bock

RCLine User

• »bock« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 10:55

Hi Leute!
Erstmal finde ichs cool, das ihr von eurer persönlichen Meinung redet und nicht mehr Pauschalisiert.
Und die Teile aus dem Heater waren Basis für meinen Selbstbau Mini-Z (entschunldigung dass ich ihn so nenne, aber damit kann jeder was anfangen) und, ob ihrs glaubt oder nicht, damit habe ich einen orginal
KYOSCHO Formel 1 hinter mir gehalten (viele Grüsse an Ulrich, der da ungläubig meinte: (Zitat) Der zieht einen Formel ab!!!! Ich glaubs nicht!!(Zitatende) Allerdings war der Spass dann vorbei als Uli
auch auf 250er mAh Akkus zurüchgegriffen hat. Also soooo schlecht ist der Kram nicht, ein Differenzial braucht man nicht unbedingt, KYOSCHO baut auch nur mit Kunststoff und wer denkt, der sei wertvoller
als der von TYCO, der täuscht sich.
Und dass enttäuschte Heater Besitzer nicht auf Mini-Z kommen glaube ich nicht.
Denn die beiden sind eine total unteschiedliche Klasse. Man kann vielleicht den Palmracer mit dem Heater vergeichen und erkennen, dass meiner Meinung nach, KYOSCHO zu teuer ist.
Denn auch der Zetti muss noch tausendfach nachgebessert werden, um ihn vernünftig fahren zu können (was ja auch den Spass ausmacht), aber bei 139 Euro denke ich man kann mehr erwarten. Einen DVD-Player
fürs gleich Geld muss man ja auch nicht mit Zubehör vollstopfen damit er geht. Und der Heater erhebt nicht den Anspruch ein Modellauto zu sein, sondern ist ein KINDERSPIELZEUG (auch für Erwachsene, ähnlich
dem Kinderriegel).

Aber cool ist doch, dass es soooo viele Möglichkeiten gibt, sich so ein kleines Auto auch für wenig Geld zu kaufen, denn nur so wird die Gemeinde jeden Tag grösser!!!  
Und das wollen wir doch alle.

Bis denne, alles Gute (an die Heater, Mini-Zler, Speedyler und alle, die ich vergessen habe), Stefan
[clown]
Stefan, :O