Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eike

RCLine User

• »Eike« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2002, 16:36

Wertschätzung

Hallo ihr Slotbegeisterten [grin1]
Ich hab heute meine alte Carrerabahn vom Speicher geholt und wieder fitt gemacht (Kontakte reinigen und so). Jetzt läuft sie wieder astrein aber irgendwie kann ich mich dafür nicht mehr begeistern. Deshalb
wüsste ich mal gern, was das Teil wert ist. Wenn ich dafür eh nur ein paar Mark, äh Euro bekomme (was ich vermute) verschenke ich sie lieber (hab in meiner Verwandschaft noch reichlich kleinere Kinder
;)).
Also Das Teil ist aus der Reihe Carrera Servo und nennt sich "Nacht Rallye". Dabei sind 6 Geraden (inkl. der mit den Stromanschlüssen), 4 90° und 2 45° Kurven, 2 Fahrzeuge und 2 Controller
und diverse Kleinteile (Pfeiler, Verriegelungen, Kurvenführungen...). Der Zustand ist insgesammt gut, bei einem Fahrzeug und einem Controller sind mal Kabel gerissen und wieder gelötet worden. Achso,
ein Traffo mit 2 Ausgängen die je 3 stufig geregelt werden können (8V-10V-12V) ist auch dabei.
Was meint ihr, kann ich dafür bei Ebay was bekommen oder lohnt sich das nicht? Das Teil dürfte etwa 10 Jahre alt sein, kann also noch nicht als Rarität bezeichnet werden.

Thomas_Hoeft

unregistriert

2

Freitag, 15. März 2002, 17:12

Re: Wertschätzung

Hallo Eike,

Es kommt drauf an was für ein Maßstab es ist. Wenn es der 1/32ger Maßstab ist (Autos so ca. 15 cm lang) könnte es bei ebay was bringen. Die kleineren glaube ich nicht ganz so.

Beobachte doch ganz einfah mal ein paar Wochen bei ebay die entsprechende Sparte.

Ich würde mit dem Verkauf allerdings jetzt bis zum Herbst warten, weils dann mehr bringt.

Ansonsten wär doch ein Geschenk an "lieben Kleinen" auch nicht schlecht - ist immer gut wenn die Kids was vernünftiges zu tun haben.

Gruss Thomas