Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rc-kalle

RCLine User

• »rc-kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mini- Z Doctor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2004, 12:16

=====ILSY - 500==== am SA18.12.04

Hallo Leute :O
Am SA 18.12. veranstalten wir wieder die legendäre ILSY-500,das beliebte Langstreckenrennen im mini-raceland :ok: Wie gewohnt zu diesem Ereigniss wird Die Strecke zum Oval umgebaut (Infield entfällt ).
Es wird in den Klassen Touri und Formel-1 gefahren ,1 Vorlauf über 150 Runden,
1 Halbfinale über 200 Runden (die besten 12)
1 Finale über 500 Runden (die besten 6 )
Zugelassen sind alle Fahrzeuge mit 4-Zellen und Mini-Z Achsmaßen
Die Startgebühr beträgt 8,-€ pro Fahrzeug,bitte rechtzeitig anmelden !
Gruß Kalle 8)

avant

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. November 2004, 19:02

Tja, da kann ich nicht nein sagen - ILSY500 ist einfach ein Muß - /bin/dabei - klare Sache. Irgendwie muß ich mein Trainingspensum ja erfüllen ;-)

Grüssle,

Jo

3

Donnerstag, 11. November 2004, 23:33

Der Akkumanager kommt auch :nuts: Hoffentlich gehen mir da nicht die Akkus so schnell aus.....

Ich freu mich drauf! :evil:
:evil: -=fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt=- :evil:

rc-kalle

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. November 2004, 10:39

Hallo 8)
in den Vorläufen kommt man sicher mit einem Accu aus,aber im Finale wird jeder
einen oder mehrere Boxenstops einlegen müssen :nuts: (je nach Motor :D )
da wäre für die Starter eine Test-Meßfahrt dringend zu empfehlen ;)
Natürlich ist ein" Gratis - Training" in der Startgebühr enthalten,wie immer.
Bis bald, Gruß Kalle 8)

MaH78

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2004, 14:53

Blätter im Kalender.....

Hey zufällig bin ich an diesem WE in BaWü ;)

Vielleicht kriege ich es zeitlich hin, mal vorbei zu schauen. Wird eigentlich im Uhrzeitersinn oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaH78« (23. November 2004, 14:54)

rc-kalle

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. November 2004, 23:26

Hallo 8)
es wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren,das bedeutet die Steilkurve wird bergab gefahren (bergauf bleibt öfter mal einer hängen und es bildet sich schnell
ein Knäuel von Fahrzeugen :hä: ) wäre schön wenn du es einrichten kannst,bei planmäßigem Ablauf müssten wir bis 16 Uhr fertig sein .
Gruß Kalle 8)

Tredy

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2004, 14:11

hi leute

ich freue mich auf das rennen, da ich beruflich in letzter zeit beruflich sehr eingespannt war
und hoffe das ich auf dem "eisenbahner rennstrecke" gut abschneide und das es fürn pokal reicht habe extra neues auto obwohl mein lipoly genau das richtige wäre ohne akku wechsel durchfahren.

avant

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:41

Konnte letzte Woche auf dem Kurs testen - extrem schnell und macht mächtig fun- ich freue mich schon auf das Rennen. Endlich hab' ich den Zetti wieder im Griff, nachdem ich wieder auf mein Orginal-Diffi zurückgewechselt bin.

Wieviele Fahrer sind denn bisher gemeldet?

Thumbs up, Kalle!

Grüssle,

Jo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »avant« (7. Dezember 2004, 21:43)

powerbeetle

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:03

Die Rosenheim-Gang ist mit 2 Mann und einer Frau :ok: am Start.

gruß
powerbeetle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerbeetle« (11. Dezember 2004, 13:04)

rc-kalle

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 11. Dezember 2004, 23:57

Hallo 8)
Eine Frau am Start ??? ??? Das wäre eine Premiere im mini-raceland :ok:
bin sehr gespannt :O unter diesen Umständen erwarte ich natürlich von JEDEM
Fahrer das er frisch rasiert im Top -Dress erscheint :shine: beste Laune und good behaviour incl. ;)
bis dann Kalle 8)

powerbeetle

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:12

Ja Kalle, eine Frau :angel:

Und nicht wundern wenn Sie so manchem um die Ohren fährt :tongue:

avant

RCLine User

• Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:12

@Kalle - nochmals die Bitte, die offizielle Teilnehmerliste zu veröffentlichen.

Danke,

Jo

rc-kalle

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 13. Dezember 2004, 17:22

Hallo 8)
Hier ist mal eine unverbindliche Teilnehmerliste:
Gunnar Linz
Jo Kunze
Marc Eichhorn
Stefan Träder
Klaus Siemann
Christian Schwarz
Matthias Stein
Don Helmudo
Powerbeetle +1 Mann +1Frau (habe bisher keine Namen)
Norbert Gräf
Sascha Fetsch
08/15
Spitfire
Manuel Zerr
Sebastian Sielaff
meine Wenigkeit 8)
falls tatsächlich alle kommen,wirds ganz schön voll,deshalb möchte Ich alle Fahrer bitten nur das nötigste mitzunehmen und verkünde hiermit einen Anmeldestop :tongue: noch ein Tip: mit 5 vollen Satz Accus kommt man durch das Ganze Rennen (falls man das Finale erreicht ;) und braucht weder Lade- noch Netzgerät rumschleppen :ok: wer natürlich in beiden Klassen startet kommt wohl nicht drumherum :D
bis dann Kalle 8)

14

Montag, 13. Dezember 2004, 18:53

Spitfire=Manuel Zerr
08/15=Sebastian Sielaff

;)

Ich freu mich drauf...

powerbeetle

RCLine Neu User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:46

Hi Kalle,

hier noch die Namen von der Frau und dem Mann:
Helene Schögl und Robert Müller

Und das mir keiner unangenehm riecht :D

In diesem Sinne, bis Samstag
Hans

rc-kalle

RCLine User

• Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:37

Hallo Racing Freunde 8)
Das war ein absolutes Mega-Racing :heart: lichen Glückwunsch an die Sieger und
Vielen Dank an alle Fahrer + Fahrerinnen und Begleitpersonen für die zahlreiche Teilnahme :ok:
Es wurde überwiegend fair gefahren :D und trotz der beengenden Platzverhältnisse kam jeder gut zurecht :ok: Ausser Tredy (der jetzt wieder mit
seinem Kühler-Brummi am Wochenende den Verkehr behindern darf) sind alle
gemeldeten Teilnehmer angetreten :ok: Die Pechvögel des Tages waren ;(
Norbert Graef und Michael Hofer ;( die nach dem Vorlauf ausschieden,Michael
übernahm aber dann die Rennleitung und konnte sich ganz dieser Aufgabe widmen :ok: nochmals Danke :ok: Im Halbfinale Touri erwischte es dann Sascha Fetsch 4.,Helene Schöge 5. und Manuel Zerr 6.in der einen Gruppe :nuts: und Robert Müller 4.,Christian Schwarz 5. und Gunnar Linz 6. in der anderen Gruppe :nuts: . In der F-1 Klasse kamen alle ins Halbfinale,weil nur 9 ;( Fahrer angetreten sind von denen im Halbfinale 3 ausscheiden sollten,das Ich einer von Ihnen sein werde ahnte Ich schon nach 4 Runden (mein Motor war futsch ;( )
wie vom Blitz getroffen sprang Ich in die Box wechselte meinen Motor und nahm das Rennen mit einem Rückstand von 40!! Runden auf den 3. Jo Kunze, wieder auf,was folgte war ein
F-1 Flug der seinesgleichen sucht :D natürlich bestand keine Chance auf den Sieg dieses Laufes aber ein 3. Platz würde für den Einzug ins Finale genügen :nuts: Doch als Klaus Siemann zum 200.mal durch die Meßschleife fuhr
standen bei mir 160 Runden auf dem Zähler,Jo hatte 163 und stand mit leeren Accus vor der Rampe ,war aber im Finale :ok: ebenfalls ausgeschieden sind im HF
Don Helmudo und Sebastian Sielaff.
Die Finalläufe waren die" Krönung" für alle die es bis dahin geschafft hatten,kaum einer hätte gedacht wie Kräftezehrend es sein kann eine knappe Stunde richtig zu racen :nuts: nochmals :ansage: Gratulation an Alle
Die Finals endeten :
Touri 1. Hans Thurisch
2.Marc Eichhorn
3.Kalle Zisch
4.Matthias Stein
5.Tobias Röhrle
6.Jo Kunze
F - 1 1.Klaus Siemann
2.Müller Robert (durfte für Hans starten,nette Geste :ok:
3.Tobias Röhrle
4.Sascha Fetsch
5.Christian Schwarz
6.Jo Kunze
hoffe es hatten alle Viel Spass
bis zum nächsten mal ;)
Gruß Kalle 8)

avant

RCLine User

• Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:26

Moin,

nachdem ich nun endlich fertig bin mit dem Polieren meiner Pokale möchte ich die ILSY500 auch noch kurz kommentieren / "bebildern".

Kalle hat wieder ganze Arbeit geleistet und uns einen unvergeßlichen Event beschert, der einer der hochwertigsten der Saison war (man bekam auch etwas für's Startgeld)
Die Bahn war toll präpariert, das Reglement gut ausgeknobelt und die "Trostpreise" sowie die Pokale perfekt gewählt ;-) (wollte schon immer mal Taschen-"Viergewinnt" spielen. Andere haben sich ja immer beim Taschen-Billiard vergnügt ;-) )
Die Stimmung war wie in der Mini-Z-Communitiy gewohnt gut. Der perfekte Setup war natürlich immer das Thema Nr.1 (neben dem ZZ Monsterle, IW02+04, ...)

Die ILSY500 ist wirklich etwas besonderes - in jeder Hinsicht. Die Rennen waren extrem schnell und entsprechend ist man in einem Lauf ganz schön gefordert worden. Diesmal hat es sich ausgezahlt, die Wagen gut vorzubereiten und gleichmäßig konstant (schnell) zu fahren. OK - der Formel war suboptimal vorbereitet, da beim Feten der Platine etwas passiert sein muß - Rückwärts war nich' und der Zitteraal hat wieder zugeschlagen.
Dennoch gab's für mich zweimal den Einzug ins Finale (neben Hans die einzigen) und hier war ankommen Prio1.

Spannend waren die Strategien der einzelnen Fahrer - XSpeed/ heruntergeregelter Monstermotor / Monstermotor - man kam kaum mit nur einem Akkuwechsel bei den 500 Runden aus. Die Vorläufe mit 200 Runden konnten jeweils mit einem Akkusatz bewältigt werden, sofern der Fahrer einen frischen Satz an Bord hatte...

Kongrats an alle Teilnehmer - Ihr wart alle sehr gut - es gab keine Newbee-Bandenklatscher. So macht Racing Spaß!

@Darkman wünsche ich mehr Glück im nächsten Rennen - aktuell verkaufst Du Dich weit unter Wert.

@Team Rosenheim - wünsche mir wieder so spannende Kämpfe beim nächsten Mal.

Und jetzt die Bilder:

Letzte Absprachen vor dem Start...

Cheffe voll in Fahrt - auch ohne Handschuhe !

Jaja - das leidige Problem mit der Laseranlage

Teil 1 des Fahrerlagers

Die einen Bit-Racers im vertraulichen Setup-Gespräch...

... und die anderen schweben im RC-Himmel ;-)

Darkman bei der Meditation vor dem Rennen.

Unsere aufmerksamen Streckenposten

avant

RCLine User

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:27

...und weiter geht's:

Teil 2 des Fahrerlagers

Cheffe wieder voll in Fahrt - diesmal mit Handschuhen ;-)

... powerbeetle, Darkman und don Helmudo "drehen am Rad"

..noch findet's Platz... äääh Vauer6 lustig

In einem Team gab's diesmal auch eine Teammanagerin

2/3 vom Team Rosenheim

Vauer6 hatte seine Herztabletten vergessen - die Rennen haben ihm sehr zugesetzt ;-)

Jo

19

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:46

war wirklich mal wieder schön und vor allem sehr interessant- ein Akkuwechsel an der Box hat schon was :)

Bei mir lief es leider nicht wirklich rund. Mein Touri läuft endlich wieder so weit optimal und ich schaffte es auch ins Halbfinale- hier war ich die ersten RUnden auch nicht schlecht unterwegs, aber dann hat sich mein Motorkabel verabschieden...dieses anzuzlöten hat zu viel Zeit gekostet und damit meine Teilnahme am Finale.

Mein F1 ging im Vorlauf auch gut...leider begannen im Halbfinale die ersten Probleme, wobei ich mich trotzdem ins Finale geschossen habe. Leider verschenkte ich das Finale mal wieder! Als erstes ging auch am F1 das Motorkabel ab und es wurden nicht alle Runden von mir gezählt...mir haben mindestens 40 Runden am Ende gefehlt. Man hat es ja im Gefühl, wie viel man die anderen wieder aufholt :( Macht aber auch nichts...es gibt wieder ein Cup und der 5 PLatz mit einem Eierbecher äh Pokal ist ja auch nicht schlecht :)

Hier die Bilder:

Don hat als erstes mal eine Pause gemacht...oder wollte er doch als Streckenposten auf der Strecke liegen? :D

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323008&quality=50&identifier=e224bc9c9a&maxpixel=500[/IMG]

Auch sash hat war fleißig

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323006&quality=50&identifier=95a76d3318&maxpixel=500[/IMG]

Hier jagen gerade ein paar Verrückte aus dem BR Forum unseren mehrmaligen Sieger Tobias ;)

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323004&quality=50&identifier=43fdd22342&maxpixel=500[/IMG]

Die Tombola bei Kalle- hier holt Don gerade seine Waschmaschine ab (oder war es doch ein 4er Set sekundenkleber?)

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323007&quality=50&identifier=6f9a009d88&maxpixel=500[/IMG]

Das Gruppenbild....unten stehen die dazugehörigen Autos. Wie viel Schaden man wohl anrichten kann, wenn man mal drüber läuft?

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323005&quality=50&identifier=5049a937dd&maxpixel=600[/IMG]

20

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:47

Die restlichen Bilder:

Avant bekommt seinen Pokal überreicht

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323104&quality=50&identifier=c8d84a07f5&maxpixel=500[/IMG]

Vauer6- ein weiterer Sieger

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323105&quality=50&identifier=20c17d9494&maxpixel=500[/IMG]

Auch bei sehr guten Fahrern geht mal was schief

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323106&quality=50&identifier=2de6d046b2&maxpixel=500[/IMG]

sash- leider konnte er Platz 3 nicht halten...trotzdem, GLÜCKWUNSCH! Für jemand der bahauptet er kann nicht fahren....

[IMG]http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=323107&quality=50&identifier=a21164fb9a&maxpixel=500[/IMG]