1

Montag, 23. Juli 2018, 22:20

Multiplex Easy Star 1 / RTF-Set, ideal für Fluganfänger

Hallo,

ich biete hier ein komplettes Einsteiger-Set für Fluganfänger an. Mit diesem Set habe ich selbst den Modellflug erlernt.

Ich bin damals zum ersten Training einige Stunden in einem PC Flugsimulator geflogen und dann ging es ab auf die grüne Wiese. Der Easy Star ist bis zum heutigen Tage absturzfrei, was für die guten Qualitäten dieses Modells als Einsteigerflugmodell spricht.

Der Verkauf erfolgt da sich mittlerweile eine grössere Menge an Flugmodellen bei mir angehäuft hat und ich wieder etwas Platz benötige, daher muß der Easy Star jetzt weichen.

Das Set besteht aus:

Multiplex Easy Star 1 (mit vergrössertem Seitenruder)
Brushless Motor: EMAX GF 2210, 1534 KV mit Prop Aeronaut Carbon 6,5 x 4
Regler: Dragon Sky 40 Ampere (zur besseren Kühlung aussen verbaut)
2) Stück Servos

Die Rumpfspitze habe ich mit farblosem Gewebeband verstärkt, welches im Laufe der Jahre sich nun etwas gelblich verfärbt hat. Man kann dieses Gewebeband entfernen (am besten unter zu Hilfe nahme von Waschbenzin welches das Elapor des ES nicht angreift) und die Schnauze dann neu tapen. Die Rumpfunterseite hatte ich zusätzlich noch mit rotem Gewebeband verstärkt. Dieser rote Gewebebandstreifen erhöht zusätzlich die Sichtbarkeit des Modells in der Luft.Die beiden Tragflächenhälften wurden mit gelber bzw. grüner Singnalfarbe lackiert und die Tragflächenunterseiten mit schwarzen Punkten versehen. Dies geschah um eine bessere Fluglagenerkennung zu ewährleisten. Die Tragflächenhälften sind mit jeweils 2 Stück Magneten versehen um ein unbeabsichtigtes Lösen der Tragflächen während des Fluges zu verhindern.

Bei der verwendeten Fernsteueranlage handelt es sich um den Sender, Spektrum DX5e, Mode 2 (inkl. 4 x AAA Batterien) und einem Spektrum Empfänger AR500 (im Easy Star verbaut).

Bei dem Ladegerät handelt es sich um das Modell: "Expert LD 15z" von dem Hersteller: "Robitronic". Dieses Ladegerät verfügt über ein eingebautes 220 Volt-Netzteil, ein entsprechendes Anschlußkabel liegt anbei, ebenfalls die nötigen Lade- und Adapterkabel und die dazugehörige Bedienungsanleitung.

Ich habe den Easy Star mit LiPo´s 3S, 2200 mAh geflogen. 2 Stück gebrauchte, noch verwendungsfähige, solcher LiPos sind ebenfalls in diesem Paket enthalten.
Mit diesen LiPo´s paßt der Schwerpunkt genau, die Akku´s müssen dazu nach vorne in die Rumpfspitze eingelegt werden. Der Schwerpunkt (57 mm von der vorderen Tragflächenkante, ist an den
Tragflächenunterseiten angezeichnet.)

Bitte beachten: der von Multiplex für den Easy Star 1 angegebene Schwerpunkt stimmt nicht!

Neue LiPo´s dieser Größe kann man überall nachkaufen, die Preise für solche LiPo´s beginnen bei ca. 15,-- Euro/Stück je nach Fabrikat und C-Werten des Akkus.

Dieser Easy Star wird gesteuert mit Höhen- und Seitenruder, sowie Motorsteuerung.

Der Sender DX5e (Mode: 2) ist bereits an den Empfänger AR 500, welcher im Modell verbaut ist, gebunden. Um den Easy Star abflugbereit zu machen sind lediglich die beiliegenden Akkus mit dem beiliegendem Ladegerät auf zu laden, in den Easy Star ein zu legen, an den Regler anzuschliessen ... und los geht´s !!!!

Diese RTF-Set wird nicht verschickt, nur Abholung in 94099 Sulzbach/Inn / Niederbayern nähe Passau.
Preis: 70,-- Euro.
Der Verkauf erfolgt von Privat daher keine Garantie / Gewährleistung / Rücknahme!

2

Montag, 6. August 2018, 21:22

Verkauft!
Danke an das Forum!