Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Dezember 2018, 15:55

RC-Motorflugmodell Graupner Piper Cub BJ 1988 - Oldtimer

Biete hier meine Graupner Piper Cub (Graupner PN war glaub ich 4667).
Das Modell wurde von mir 1988 gebaut und mehrere Jahre mit einem FS-48 Surpass Viertakter geflogen -dementsprechend ist der Ausschnitt der Motorhaube.
Es ist komplett mit Seide bespannt, was dem Modell eine schöne Stoff-Patina verleiht.
Spannweite 1,67m, Länge ca. 1,10m, Gewicht so wie sie dasteht 1,81kg
Zustand ist altersgemäß, aber recht ordentlich. Es gab mal einen Vorfall, bei dem sich eine Strebe gelöst hat und der Flügel dadurch beschädigt wurde. Wurde instandgesetzt und danach noch mehrere Jahre geflogen. Seit 2001 nicht mehr geflogen- und dafür ist sie zu schade!
Kein Verfall wegen Sprit-Sabber. wurde immer gleich saubergemacht.
Elektrifizierung ist sicherlich sehr gut möglich.
Das Modell richtet sich eher an Liebhaber, aber der Flieger ist durchaus sehr alltagstauglich.

Lieferumfang:
Modell ohne Einbauten (es warern mal MPX Nano Servos drin, QR Zentralservo) und ohne Motorträger.
Passende Flächenschutztaschen aus Blubbfolie.

Nur an Selbstabholer - Standort PLZ 71711 - Versand wäre zu aufwendig.
175€ fände ich schick...
»schwobaseggl« hat folgende Bilder angehängt:
  • cub1.jpg
  • cub2.jpg
  • cub3.jpg
  • cub4.jpg
F.Y.I. für alle Kaufinteressenten: nicht vom neuen Benutzerprofil abschrecken lassen, ich bin ehemaliger Intensiv-User Link auf mein altes Benutzerprofil
und habe mich nur zwecks Verkäufen wieder registriert