Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carbonfreak

RCLine User

• »carbonfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2019, 13:27

Simprop SE200+QR, neu, nur eingeflogen, auch für Fortgeschrittene!

Angebotsbeschreibung:

Ich habe noch einen Simprop SE200 Baukasten seit Jahren im Schrank liegen gehabt, der musste mal gebaut werden. Es gibt wohl genug Leute, die gern so ein Modell hätten, es aber nicht aufbauen wollen oder können, das gibt Platz im Schrank!

Das Modell hat einen GFK- Rumpf mit Haube aus Echtcarbon. Das Höhenruderservo ist hinten eingebaut, das Seitenruderservo wie vorgesehen unter der Fläche. Das SR liegt in Hohlkehle statt Ruderspalt, das sieht besser aus.
Die geteilte Fläche (Spannweite 2020 mm) ist aus Styro/Abachi und trotz der geschwungenen Endbögen sauber mit Oracover bebügelt, war etwas Arbeit. Ich habe im gerade Teil zusätzlich QR eingebaut, die braucht man zum Bremsen, denn ich habe die EWD mit Tesa- Gewebeband verringert. Anfänger können dies erstmal wieder entfernen, sonst ist das Modell recht schnell.

Antrieb ist ein Lindinger Joker 3548-4 1080kV (wer DriveCalc verwendet: vgl. Derkum AL 3548-4), versorgt durch einen Regler Lindinger 60A mit SBEC, zieht das Ganze mit einer Aeronaut 12x6,5 Luftschraube an 3S 3300 Zippy Compact 35C gut 45A, das sollte etwa 2,2kg Standschub bei 90 km/h Strahlgeschwindigkeit ergeben. Den Akku möchte ich nicht verkaufen, ein 2200er dürfte auch noch passen, aber weniger braucht Blei.
Das Modell steigt in der Auslegung endlos senkrecht und fliegt ohne Trimmklicks völlig gerade.

Das Modell hat nur diese eine Akkuladung geflogen (also fast jungfräulich), ist vorführbereit (der Empfänger gehört nicht dazu) im Originalkarton.

Wer sich für mehr Details interessiert oder Tipps zum Aufbau sucht, ich habe einen Bericht gemacht:
http://www.rc-network.de/forum/showt...von-Querrudern.

---
Preis: 250 EUR
Zustand: frisch gebaut und eingeflogen
Versandart/-kosten: DHL Paket (7 EUR?) zu Lasten des Käufers
Übergabeort: Weinbach oder Weinstadt
»carbonfreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4179k.JPG
  • IMG_4180.JPG
Immer ordentlich Kohle rein, das brennt besser!!!

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2019, 19:11

Natürlich: Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme, etc.

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. März 2019, 20:14

Preissenkung! 220 EUR zzgl. Versand.

Preissenkung! 220 EUR zzgl. Versand.

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2019, 21:45

Verkauft! Bitte schließen.

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. März 2019, 10:52

Wieder zu haben! Preissenkung!

Nachdem der Verkauf nun doch geplatzt ist, stelle ich das Modell wieder rein. Bitte stellt vor der Kaufzusage sicher, das Frau, Mama oder Opa die Finanzierung absegnen!

Preis: 195 EUR
Zustand: frisch gebaut und eingeflogen
Versandart/-kosten: Abholung oder DHL Paket (8 EUR) zu Lasten des Käufers
Übergabeort: Weinbach (Limburg) oder Weinstadt (Stuttgart)

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. März 2019, 13:18

Verkauft, bitte schließen!