1

Montag, 30. Juni 2003, 10:06

Amphibienfahrzeug gesucht

Hi Leute,

vor einiger Zeit gab es mal, ich glaube von MPX, ein Amphibienfahrzeug für Land- und Wassereinsatz. Das Ding war, glaube ich, mit Heckantrieb und Propeller ausgestattet.

Hat jemand eine Ahnung, ob es so etwas noch gibt?
Was gibt es überhaupt für Amphibienfahrzeuge und wo?

Hat evtl. jemand noch den Amphicar im Keller stehen und braucht ihn nicht?

Ich suche so ein Gerät als Fun für meinen Sohnemann am Baggerloch und zum Fahren vor der Haustür, also schnell muss es absolut nicht sein!

Danke für Eure Tipps!

Ch.Petry

RCLine User

Beruf: Student (Informatik)

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2003, 11:13

Wenn du mit "Amphibienfahrzeug" eine Art Luftkissenboot meinst, dann vergiss das Fahren auf Wiese etc. schnell wieder.
Vernünftig fahren tun die Teile nur auf absolut glatten Oberflächen, Teer geht auch noch, tut dem Gummi aber nicht gut...

Geländegängig sidn die Teile erst recht nicht, einkleiner Stein ist schon ein unüberwindbares Hindernis...
VERKAUFE:
-ECO8 getunt
-LMH120 flugfertig, inkl. Sender
-Futaba FX18
-Plettenberg HP220/A3/S P6 Heli z.B. ECO8, Logo 10
-Schulze Future 45Ho
-diverse Empfänger (Schulze+Futaba)
-Kreisel G200
-externes BEC

3

Montag, 30. Juni 2003, 14:09

Hi Christian,

danke erst mal, aber gemeint war ein Radfahrzeug.

Neben dem Radabtrieb hatte es hinten einen Wellentunnel mit einem 400'er und Schraubenantrieb/ Ruderanlage.

Das ganze war so tief im Boden versenkt, dass es keine Bodenberührung bekommen konnte.

Modellbaujunkee

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2003, 15:14

hi,
von Robbe gab es mal ein schönes Amphibienfahrzeug. Leider gibt es allgemein diese Teile nicht mehr. Außer bei ebay da verkaufen sie immer mal wieder so neue große 6rädriche Laster. VIel Plastik mit riesiegem Getriebe. Ist schon ne Nummer größer so geschätzt: 70x40 cm.

Fab
2/5 aller Deutschen können nicht Prozent rechnen! Das sind fast 80%!!!

hehe

SUPASCHINNI

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2003, 13:37

Hallo Bernd,

ich kenne das Amphicar (gab es auch als 60 cm langen Amphi-Truck), habe auch noch eins im Keller stehen, das Getriebe ist aber total im Eimer...

Von Robbe gab es mal den Rodeo 6x6, Antrieb im Wasser allerdings nicht durch Schiffsschraube, sondern durch die drehenden Antriebsräder. Das Teil kann man noch bei einem Händler aus Österreich bestellen (er importiert das Teil aus Fernost), bei Interesse könnte ich mal nach dem Link schauen.

Ciao
Gregor

Ecofan

RCLine User

Beruf: Gymischüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2003, 11:53

Guck doch mal bei EBAy,

dort hats momentan, wie schon gesagt ein 6x6 amphicar.

Mario
" Das Nötige ist einfach und das Komplizierte ist unnötig" ----- Michail Kalaschnikow

Cartman

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2003, 13:05

Ich war mal so frei den Thread in das "passendere" Forum zu schieben 8)
[SIZE=2]"Lebe lang und in Frieden" [/SIZE]