1

Donnerstag, 31. März 2005, 22:18

Suche einen Diesel-, Selbstzündermotor!! Zwischen 0,8 - 3 cccm. Oder eine Bauanleitung.

Hi!!!
Suche ganz dringend einen Selbstzünder Dieselmotor!! Wirklich sehr wichtig!
Sollte zwischen 0,8 und 3 ccm liegen.

Oder weißt du zufällig, wie man aus einem normalen Modell-2Takt-Motor einen Dieselmotor bauen kann?

Wenn du einen Dieselmotor hast, kannst du mir eine PN schreiben.
Ich suche einen Selbstzünder Dieselmotor!!!! Von 0,8 - 2,5 ccm.

Patrickk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2005, 23:50

RE: Suche einen Diesel-, Selbstzündermotor!! Zwischen 0,8 - 3 cccm. Oder eine Bauanleitung.

Hallo,

Zitat

Original von Selbstzünder
Oder weißt du zufällig, wie man aus einem normalen Modell-2Takt-Motor einen Dieselmotor bauen kann?

Ich habe hier einige Dieselköpfe zum Umbau eines 0.8er Cox TD oder besser eines Norvels von www.davisdieseldevelopment.com

Den genauen Preis habe ich noch nicht, wird um 25.- herum liegen.

servus,
Patrick

[edit] Link verbessert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrickk« (31. März 2005, 23:53)

3

Freitag, 1. April 2005, 00:01

RE: Suche einen Diesel-, Selbstzündermotor!! Zwischen 0,8 - 3 cccm. Oder eine Bauanleitung.

Für wieviel würden sie den kopf verkaufen?
Ich habe einen cox black widow mit 0,8ccm. Müsste ja eigentlich passen oder.

Ruediger

RCLine User

Wohnort: D-63791 Karlstein. Gesetzmässigkeit: Je flacher der Beitrag, desto mehr Smileys darin. UTFS!

Beruf: EDV-Knecht

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2005, 11:42

Moin Anonymous,

MVVS hat da afair noch 1,5er bis 3,5er als Diesel im Programm, die bekommst Du z. Bsp. über´n Webshop des Modellbauzentrums Leipzig.

Link zum Webshop

hth,

Rüdiger
[SIZE=2]Flugmodellbaudateien aller Art ohne Ende: Das Corsair-BBS Dateiarchiv [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruediger« (1. April 2005, 11:43)

Patrickk

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2005, 18:30

Hallo NN,

Zitat

Original von Selbstzünder
Für wieviel würden sie den kopf verkaufen?

Zitat

original von mir
Den genauen Preis habe ich noch nicht, wird um 25.- herum liegen.

Daran hat sich inner einer Viertelstunde nix geändert, ich habe zwar eine EK-Rechnung, die aber in Ami-Talern, dazu kommt noch Zoll und einem Händler auch noch ein gewisser Verdienstanteil ;-)

Zitat

Ich habe einen cox black widow mit 0,8ccm. Müsste ja eigentlich passen oder.

Ist nicht sinnvoll, weil die KW zu schwach dafür ist. Schau auf die amerikanische Herstellerseite.

servus,
Patrick

PS: Hallo Rüdschä ;-)

Patrickk

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2005, 18:31

[edit] gelöscht wegen Doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrickk« (1. April 2005, 18:32)

7

Donnerstag, 7. April 2005, 15:03

Jo danke für die vielen Adressen und so aber die sin mir alle ein bisschen zu teuer.

Hat sonst niemand im Forum einen kleinen Selbstzünder Diesel daheim rumfahren? Los schaut mal bei euch nach!! Brauche ihn unbedingt. Flugzeug liegt schon zuhause rum, benötige nur noch einen kleinen Diesel.

Mfg Markus

Ruediger

RCLine User

Wohnort: D-63791 Karlstein. Gesetzmässigkeit: Je flacher der Beitrag, desto mehr Smileys darin. UTFS!

Beruf: EDV-Knecht

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2005, 16:04

Schau doch selbst nach, wo Du einen herbekommst....

Btw, wenn Dir schon die paar Ocken für´n 2,5er MVVS Diesel zu teuer sind, dann wirst Du Dir den dafür notwendigen Sprit erst recht nicht leisten wollen/können.

cu,

Rüdiger
[SIZE=2]Flugmodellbaudateien aller Art ohne Ende: Das Corsair-BBS Dateiarchiv [/SIZE]

9

Donnerstag, 7. April 2005, 16:19

Zitat

Original von Ruediger
Schau doch selbst nach, wo Du einen herbekommst....

Btw, wenn Dir schon die paar Ocken für´n 2,5er MVVS Diesel zu teuer sind, dann wirst Du Dir den dafür notwendigen Sprit erst recht nicht leisten wollen/können.

cu,

Rüdiger

Also bei dir ist das vielleicht anders. Du verdienst selber dein Geld, da kannst du ruhig mal nen Fufi springen lassen oder?
Ich hab halt noch nicht das vergnügen zu arbeiten und verdiene also auch nicht selber mein Geld. Nur so nebenbei: für mich ist das ganz schön viel für so einen kleinen Motor.

Zitat

Original von Ruediger
dann wirst Du Dir den dafür notwendigen Sprit erst recht nicht leisten wollen/können

Tja ist ja auch nicht gedacht, um da tagtäglich mit rumzufliegen! Hab da eher an Flugtage, wie Antikmodellflug gedacht. Ist bei uns auf em Flugplatzt jedes Jahr.

Der Motor und das Modell wäre mir sowieso viel zu kostbar um damit jedes Wochenende zu fliegen.