1

Sonntag, 3. April 2005, 21:32

Frühjahrsputz

Hallo Sportsfreunde! ;)

Da ich in der diesjährigen Saison wieder nen bißchen was bauen will, brauche ich Platz.

Das ganze soll ne faire Geschichte sein und will auch niemanden absziehen, darum sei vorher gleich gesagt: An den meisten Sachen muß etwas gemacht werden. Darum richtet sich mein Angebot mit (meiner Ansicht nach) fairen Preisen vorallem an Schüler und Studenten, wo die Kohle nicht so dick da ist.

Zwei Artikel sind neuwertig und beide nur einmal benutzt:

1. Tamiya TB01 Chassis mit CS27 Slicks, Stock Motor, Mitsubishi Lancer Karo, komplett Kugelgelagert und mit Öldämpfern. Lackiert, mit einem zusätzlichen Satz Reifen auf Chromfelgen, ohne RC. außer Lenkservo (standard)
Preis: VB75€

2. Bingo Rennboot Mini Eco Klasse. Inkl. Ruderanlage, Wellenanlage, Motor (400er Standard) bleibt auch drin. Kohlefaserhaube und eine Ersatzhaube aus Kohle-Kevlar.
Preis: VB55€

Nun zu den anderen Sachen.
3. Mein erster Nuri und kein schlechter Treffer. Spannweite 180cm Bauweise Styro-Balsa beplankt mit Kohlerovings eingelegt. Rumpf aus Balsa. 480er mit Planetengetriebe paßt rein. Flächenverschraubung im Rumpf defekt. Winglets sind steckbar und werden durch Magnete fixiert.
Preis: VB40€

4. Alter Segler Simprop Optima. Hier müssen DEFINTIV die Flächen und Leitwerke neu bebügelt werden. Spannweite 275cm. GFK Rumpf, Sandwich Flächen. Drehbremsklappen hat er auch noch.
Preis: VB 35€

5. Elektrosegler Robbe Calibra. Die Fläche ist einteilig von daher wer Selbstabholer okay. Die Fläche hat vor dem rechten QR eine Delle vom zu heiß bügeln, segelte aber dennoch passabel. QR dann allerdings nicht in 100% Neutralstellung. Der Rumpf sieht nicht mehr so geil aus. Ist auch nix mehr drin. HLW fehlt. Wer basteln mag...
Preis: VB 20€ / Geschenkt an Selbstabholer

6. Nurflügelpylon: Dotwin. Entwurf Hartmut Siegmann. Fläche ist Sandwich mit GFK. Fläche ist i.o.. Rumpf (GFK) vor der Flächenauflage gebrochen. Start ist tricky aber geht dann selbst mit 400er spitzenmäßig.
Preis: 30€

7. Ein Satz Styro-Abachi Flächen. Vielleicht für Eigenbauprojekt. Spannweite 140cm. Profil Naca2412.
Preis: VB 15€

8. Free 2003 Nachbau. Selbergeschnitten aus EPP. Die Nase ist fertig und Leitwerk muß neu eingeklebt werden. Ging immer ganz Klasse mit 300er und Getriebe.
Preis: VB 15€ / Geschenkt an Selbstabholer

9. Wiesel Nachbau aus EPP. Bespannung mit Tape würde ich entfernen. Am Hang machts irre Spaß. In der Ebene eher öde. Rumpf nicht vorhanden, kann aber nen Reststück EPP beilegen zum selberschnitzen. ;)
Preis: VB 15€ / Geschenkt an Selbstabholer

10. Und zu guter letzt die Nurflügelfläche von meinem Woody. 1m Spannweite JWL 065. Bauweise Balsarippen mit Balsabeplankung. Habe damit meine ersten SAL Versuche gemacht.
Preis: VB 10€ / Geschenkt an Selbstabholer

Für Fragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung. Weitere Bilder? Mailen!
Für alle größeren Sachen gilt: Am liebsten Selbstabholer. Komme ggf. auch etwas entgegen. Ansonsten alles plus jeweiligen Versand.

In diesem Sinne.
Netten Gruß
Carsten
[SIZE=1]
Partypix & Modellflug [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrMue« (5. April 2005, 23:43)

2

Sonntag, 3. April 2005, 21:52

Kann man bei dem Tamiya vom Preis her noch was machen?

Wie lange könntest du das Auto für mich "aufheben" (Bin im moment noch nicht sicher ob mein Dad mir das Ding kauft)

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

3

Sonntag, 3. April 2005, 21:59

Hallo Mike,

wenn Du denn Neupreis kennst, wirst Du Dir sicher vorstellen können, dass beim Tamiya nicht mehr viel geht. Ich kann ihn Dir genau solange aufheben bis ihn jemand anders nimmt. Alles was hier binnen zwei Wochen nicht weg ist, geht dann in die elektrische Bucht.

Netten Gruß
Carstem
[SIZE=1]

4

Montag, 4. April 2005, 10:03

.
[SIZE=1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMue« (5. April 2005, 23:43)

Reverend

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2005, 13:21

Servus!

Könnte man den Free verschicken?
Nach Österreich zum Beispiel? ;)
Danke im Vorraus,
Rev
Ich kann auch Zaubern! Ich kann machen dass die Luft stinkt!
CMP Zero 120
Gnumpf #4 (oder schon 5?)
Rippin H101 Salto
Jamara Gee-Bee R2
Hangar 9 Twist 3D
Piccolodingsbums

6

Montag, 4. April 2005, 14:38

Yo, sollte kein Problem sein. Wegen Kosten müßte man aber erstmal recherchieren....

Gruß Carsten
[SIZE=1]

7

Montag, 4. April 2005, 14:58

@Mü

Das Problem ist das ich im moment ned soviel Kohle hab, und eigentlich nur ne Chassi mit Rädern suche (ohne Motor, Servo, Rc, Akku usw.)

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

8

Dienstag, 5. April 2005, 00:04

Hallo Mike,

das TB01 ist wirklich ein prima Modell. Vielleicht ist das dann nicht ganz das richtige für Dich. Ich bin sicher, dass Du noch was einfacheres zu einem günstigeren Preis finden wirst. Schau doch auch mal bei BitRacer.de im Forum rein, da sind mitunter sehr nette Leute, die vielleicht noch was für DIch haben.

Netten Gruß
Carsten
[SIZE=1]

9

Dienstag, 5. April 2005, 08:33

RE: Frühjahrsputz

ich würd gern den Simprop Optima haben , was kommt da noch an versand zu ?
tauscht du evtl.gegen ein paar brushless ????
Mein Motorrad kann dich ganz schnell töten...
eine Frau nimmt sich da mehr Zeit

10

Dienstag, 5. April 2005, 09:02

Guten Morgen Robert,

Tausch wäre auf jeden Fall auch interessant, kannst mir ja mal per Mail was anbieten.(info [at] mrmue [punkt] de) Versand müßte ich klären.
Nen Kollege von mir arbeitet aber in Hamburg. Wenns Zeit hätte....
Ansonsten haben wir aber auch nen DPD in der Gegend.

Netten Gruß
Carsten
[SIZE=1]

11

Dienstag, 5. April 2005, 23:44

*Preisupdate*

Ich brauche den Platz einfach.
Also schaut ganz oben.

Netten Gruß
Carsten
[SIZE=1]

12

Mittwoch, 6. April 2005, 11:08

Der Optima ist nun auch weg.
[SIZE=1]

13

Donnerstag, 7. April 2005, 07:29

Nur falls man es noch nicht bemerkt hat. Einige der Sachen verschenke ich mittlerweile an Selbstabholer.

Gruß
Carsten
[SIZE=1]