1

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:04

verkaufe 2m Extra (CH)

Hallo zusammen,

ich trenne mich von meiner praktisch neuen 2 Meter Extra von Greatplanes (http://www.greatplanes.com/airplanes/gpma1305.html).

Sie hat diese Saison wenige Flüge hinter sich gebracht. Vorallem im dynamischen Kunstflug geht sie schön neutral durch jegliche Figur. 3D ist aufgrund des Motors nicht ihre Stärke. Etwas mehr Standschub als Gewicht ist jedoch vorhanden... Testberichte auf Greatplanes.com und im Modell 9 2004

Komponenten:
Servos: 6 * Futaba S9402, 1 * Std auf Motor
Motor: OS Gemini 300 / Boxer mit 50ccm
Dämpferanlage: von Merker
Sonstiges: Glow4 Glühregler für Motor, elektronischer Schalter für Empfänger, Empfängerakku 4 * Sanyo 2400, 2* Glühakku 3*1100

Transport konnte in einem Opel Astra bewerkstelligt werden ohne HLW abzunehmen.

Modell wird bis auf Empfänger komplett verkauft.

und noch ein paar Bilder:

Da die Merker Winkelstücke erst später eingebaut wurden ist die Haube jetzt etwas grosszügig ausgeschnitten. Schadet der Optik, nützt der Kühlung. Mit der Dämpferanlage brummt das Ding jetzt so wie es sollte :ok:

Preis auf Anfrage, bzw könnt auch einen Vorschlag machen. Versand nach Deutschland wäre vermutlich schwierig, manchmal komme ich jedoch nach Süddeutschland...

Der Vogel wird auf Wunsch auch vorgeflogen!

Gruess Beat

PS: für Fragen bin ich unter befuchs <at> gmx.ch jederzeit erreichbar.

2

Montag, 31. Oktober 2005, 16:20

wenn bei ca. 1350 Euro niemand Interesse hat, dann stelle ich das Modell noch an anderen Orten ein...

3

Dienstag, 1. November 2005, 20:36

RE: verkaufe 2m Extra (CH)

Hallo,
darf ich mal fragen was für ein Gewicht die Extra hat. Ich suche nämlich genau so etwas hatte auch schon bei Pichler geschaut, war aber der Meinung daß man 3D hinbekommen kann?
Viele Grüße,
Gerd
gerhard

4

Freitag, 4. November 2005, 15:36

hallo Gerhard,

die Extra müsste mit dem Boxer um die 8kg sein (wiege nach wenn ich wieder zuhause bin!). Der Boxer geht super für dynamischen Kunstflug, für 3D ist er jedoch relativ schwer und der langsame Drezahlaufbau des OS FT300 ist auch nicht gerade 3D-freundlich. Für 3D würde ich Boxer verkaufen und DA50 oder so rein. Dann kannst Du damit natürlich 3D fliegen. Die Servos sind ja genügend stark ausgelegt ;) . Achja, die Pichler Extra ist übrigens nicht identisch zur Greatplanes... 2-3 kleine Unterschiede.

Gruess Beat