Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DAeC Buko-Modellflug« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 14:10

TMZ "Wittmund" aktiv

Die Deutsche Flugsicherung informiert über die Aktivierung der vorübergehenden TMZ "Wittmund". Sie soll bis vom 16. Dezember 2019 bis zum 25. März 2020 andauern.

Nähere Informationen, z.B. ab welchen Höhen sie beginnt, können Sie der NfL entnehmen, die hier als PDF zum Download bereit steht.

... den DAeC unterstützen - Mitglied werden

2

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:35

ist interessant, aber eigentlich für den Modellflug unerheblich

Zitat

1.2 Vertikale Begrenzung
2500ft MSL - 5000ft MSL
1000ft AGL - 5000ft MSL in dem Gebiet....

die 1000ft wären bisher noch im Luftraum G und "erreichbar", aber:

Zitat

2. Regelungen
... müssen Luftfahrzeuge nach Sichtflugregeln mit Ausnahme von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen mit einem Sekundärradar-Antwortgerät (Transponder) ....

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 22:16

Ein Bereich geht aber bis zum Boden. In Wittmund ist nicht immer Betrieb
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

4

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 11:51

Das ist aber eh die CTR und da ist nix mit Fliegen ohne Freigabe durch die örtliche Flugplatzkontrollstelle.

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:06

Ich habe ja schon geschrieben das der Flugplatz meistens geschlossen ist. Dann gibt es den HX nicht und auch keine Flugkontrolle. Wahrscheinlich machen sie jetzt mal wieder ein paar Übungen. Also ist das auch für Modellflieger zu beachten.
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.