Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DAeC Buko-Modellflug« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2020, 09:25

Die neu(e)n Leitplanken des DOSB

Die Corona-Einschränkungen für den Sport und damit auch für den Modellflug wurden weiter gelockert. Der DOSB hat dazu seinen neu(e)n Leitplanken veröffentlicht.

Danach ist auch der Wettbewerbssport wieder möglich, wenn auch unter Auflagen, die der DOSB in einem zweiten Teil seiner Veröffentlichung als Zusatzleitplanken bezeichnet.
Dazu ist der letzte Satz aber von großer Bedeutung:
Die konkreten Maßnahmen (Auflagen) müssen mit den regional zuständigen Gesundheitsbehörden abgestimmt werden.

Die beiden Dokumente des DOSB finden sichhier als Link zum Download.

DAeC unterstützen - Mitglied werden

2

Sonntag, 19. Juli 2020, 11:04

"Leitplanken" statt Leitlinien? Soll das witzig sein, oder hat Euch da nur eine Auto-Vervollständigung überlistet?

LG, Philipp

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2020, 13:09

Den Links zu folgen war zu schwer? Der DOSB nennt die Regelsammlungen tatsächlich so.
Ich finde es aber auch bescheuert.

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 14:12

Den Links zu folgen war zu schwer?
Sich vorzustellen, dass jemand denkt, bevor er schreibt, ebenfalls?

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2020, 15:50

Du meckerst den DAeC an für Unfug den der DOSB verzapft, "vorher denken" kann ich da nicht erkennen.

6

Sonntag, 19. Juli 2020, 16:09

Du meckerst den DAeC an für Unfug den der DOSB verzapft, ...
Wennst das schon Unfug nennst, ist dann unkommentiert zitieren in Ordnung?

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2020, 17:11

Du suchst jetzt nach Argumenten.
Ein Verband weist auf Dokumente eines anderen Verbandes hin, da gibt es nichts zu kommentieren,
das bleibt uns überlassen. ;)

8

Sonntag, 19. Juli 2020, 19:59

Und mich über solche Texte zu wundern, bleibt mir überlassen ...