21

Sonntag, 28. Juni 2015, 00:28

Der Alien oder auch der Simply sind sicher was für die Kids.
Das sind Balsa-Vollholzflächen ,die in kürzester Zeit zusammengeleimt sind.
Das schönste dabei fand ich immer das verschleifen ,vor allem am Rumpf ,wenn er so nach und nach seine Rundungen bekommt.
Ist schon ein tolles Feeling , sein Baby so unikatmäßig nach vollendeter Arbeit in den Händen zu halten :D

Ich sehe auf einem deiner Fotos das Siebengebirge im Hintergrund .Ist ja toll was ihr Alless so baut :ok: Euren Platz bei Niederkassel hab ich letztes Jahr mal besucht. Da flogen ein Haufen Turbinen-Jets rum.
Übrigens gibt es beim Siebengebirge auch Hangflugmöglichkeiten. Da ist sogar ein Verein tätig. Ich glaub das ist bei Oberheister. Da könntet ihr eure Nuris dann vielleicht mal loslassen?
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »archy62« (28. Juni 2015, 00:42)

22

Sonntag, 28. Juni 2015, 02:17

Du kennst dich bei uns ja besser aus als ich :D
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

23

Montag, 29. Juni 2015, 14:04

Nu ja kein Wunder.... habe 35 Jahre in Köln und Porz-Zündorf gelebt. Bin als Kraftfahrer auch im Kreis SU und BN viel rumgekommen.
Damals aber noch ohne Modellbau.
Hatte eher mit Forellen und Karpfen zu tun und war im ASV Rheidt.
Ab und zu bin ich noch da Unten ,weil meine Familie noch dort lebt.
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8