Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:42

Dito hier, aber nicht immer.

Ich habe bisweilen den Eindruck, daß sich RCLine und RC-Network in Bezug auf den "Schnarchmodus" abwechseln,
daß beide gleichzeitig langsam oder schnell sind kommt mir dagegen subjektiv sehr selten vor. ;)
Grüße,
Heiko

22

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:28

Es kann ja irgendwie nicht normal sein, dass das Laden einer Seite hier manchmal 2-6 Minuten dauert.
Zeitgleich geht probehalber aber Youtube, Google und Ebay blitzschnell und Nachts um halb 1 ist auch der Anlauf an Usern nicht mehr soooo groß.
Da braucht man sich ja nicht wundern, wenns hier abwärts geht wie beim Metzger im Nachbardorf.

Nun wissen wir es: Du bist 7 Jahre alt und verärgert, wenn Dein Spielzeug nicht richtig funktioniert. Das geht anderen Kindern auch so, das Leben ist nicht immer perfekt, kann man mit 7 auch langsam lernen ohne die Fassung zu verlieren.
Tarot 500, T-Rex 500

23

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:34

Nun wissen wir es: Du bist 7 Jahre alt und verärgert, wenn Dein Spielzeug nicht richtig funktioniert. Das geht anderen Kindern auch so, das Leben ist nicht immer perfekt, kann man mit 7 auch langsam lernen ohne die Fassung zu verlieren.

Ja zum Schießen.
Wer hier kindisch ist sieht man mal wieder ganz deutlich.
Bist wahrscheinlich auch einer von denen die mit dem Sandmännchen ins Bett gehen, da merkt man das natürlich nicht.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Henseleit TDR II
/ TDF
SAB Goblin 700 Black Thunder
Align T-Rex 800E Pro
Jeti DS16 Carbon Edition

Elprog Pulsar 3+

24

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:35

Es kann ja irgendwie nicht normal sein, dass das Laden einer Seite hier manchmal 2-6 Minuten dauert.
Zeitgleich geht probehalber aber Youtube, Google und Ebay blitzschnell und Nachts um halb 1 ist auch der Anlauf an Usern nicht mehr soooo groß.
Da braucht man sich ja nicht wundern, wenns hier abwärts geht wie beim Metzger im Nachbardorf.

Das war grad sowas von unnötig :no:
Gruß Mario

25

Freitag, 26. Dezember 2014, 07:52

Hhhmmm wollte ja heute morgen 00:30 Uhr hier ins Forum,
wie ich ja weiter oben sagte (schrieb).
Kam aber leider nicht durch.Ist mir aber eigentlich egal,da ich um diese zeit
eigentlich sowieso schlafe.
Aber für Schichtarbeiter,siehts natürlich anderst aus.
Wünsch euch was............Manfred
gruss Manfred

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

26

Freitag, 26. Dezember 2014, 07:55

Zwischen 0 und 1 Uhr komme ich auch nicht rein. Sonst keine Probleme.

Gruß Leo :w

lichtl

RCLine User

Beruf: muß mann haben

• Nachricht senden

27

Freitag, 26. Dezember 2014, 08:21

Für alle die auch tagsüber Propleme haben, ein Add Blocker ist hilfreich, nicht schön für die hier Werbenden aber verkürzt die Ladezeiten extrem.
Wir haben hier in Oberbayern aufm land nicht die schnellsten Leitungen und ich noch dazu einen Vintage PC da klappt aber ganz ordentlich wenn man die Blinker Werbung oben mal beseitigt Hat, auch Nachts zwischen 12 und 1...
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

Anton_E.

RCLine User

• Nachricht senden

28

Freitag, 26. Dezember 2014, 08:31

Auch bei Mir gibt es zwischen 24:00 und 01:00 Uhr Probleme mit der Seite. Stört mich aber nicht. Dann schau ich eben später noch einmal rein.

Lg Anton :w
Grüße Anton :w

29

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:49

Was für ein glückliches Leben wir führen.

Eine gratis Internetseite ist nicht 24/7 verfügbar und schon wird sich beschwert. Ich will gar nicht anfangen darauf hinzuweisen was für wirkliche Probleme es in der Welt (auch in Deutschland) gibt mit denen man sich in der dadurch gewonnenen Zeit beschäftigen könnte.

Aber worüber soll man sich zu Weihnachten sonst beklagen....

Der Workaround wurde ja schon mehrmals beschrieben: einfach zwischen 0 und 1Uhr nicht einsteigen, bleiben noch 23Stunden des Tages die man hier verbringen kann.

Und das es nun eine tägliche Datensicherung gibt sollte ja im Sinne der User sein. Der letzte Datenverlust sollte eigentlich diesbezüglich sensibilisiert haben und dazu beitragen das ganze etwas entspannter zu sehen.

Andreas

Anton_E.

RCLine User

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:00

Zitat

Und das es nun eine tägliche Datensicherung gibt sollte ja im Sinne der User sein. Der letzte Datenverlust sollte eigentlich diesbezüglich sensibilisiert haben und dazu beitragen das ganze etwas entspannter zu sehen.

Stimmt voll und Ganz! :ok:
Sind ja jede Menge an Beiträge verloren gegangen. In diesem Sinne, einfach gelassen nehmen (so Wie viele hier), sich Freuen und den Leuten eben die Zeit dazu geben, alle Beiträge auf dieser Seite sichern zu Können. :applause:
Grüße Anton :w

31

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:03

:prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost: :-)(-: :prost:
gruss Manfred

ICE63

RCLine User

Beruf: CNC - Fachkraft und Ausbilder

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:50

Hallo an alle. Habe 2-3 Sek. Ladezeit. Geht sehr gut. Habe Adblock und KIS mit Adblock Funktion extra on.
Man sollte seinen Rechner aktuell halten, z.B. Java,Browser und Adobe sind wichtig. Virenfrei natürlich !!! Ebenso ist auch eine gute Internetverbindung wichtig.
Viel Glück. :) MfG Ingo
MfG; Ingo ;)
FlyFly Mirage 2000N und Albatros L39 , Concept 5S - 550 mit YGE 100, Futaba FF7

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

33

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:30

Würde ich nicht löschen. Passt schon
Beiträge anderer zu editieren, und dann auch noch so, das der Sinn völlig verdreht wird, ist so ziemlich das allerletzte in einem Forum. :no:

Und bei mir hängt das Forum auch von 0-1 Uhr. Das ist aber nicht weiter tragisch, weil ich sowieso seit dem Servercrash nur noch selten hier bin. Leider ist seitdem hier nur sehr wenig los und es gibt auch kaum Beiträge, die für mich interesant sind. Deshalb schaue ich zwar fast jeden Tag mal rein. Aber für länger als 5 Minuten lohnt es eigentlich in der Regel nicht, hierzubleiben. Schade eigentlich, aber so ist es nun mal. Und das eben das Forum ab und zu lahmt, trägt dann auch nicht gerade dazu bei, das die Besucherzahlen explodieren.

Klar ist das Forum für die Nutzer kostenlos. Das Problem ist halt, das das die anderen Foren auch sind. Und ob man es nun wahrhaben will oder nicht, man steht halt in Konkurenz untereinander. Und ich könnte mir eben vorstellen, das die Leute, die hier Werbung platzieren und dafür sicher auch Geld bezahlen, sich auch Gedanken machen, wo sie für ihr Geld am meisten, sprich Besucherzahlen bekommen. Deshalb finde ich es schon ein wenig naiv und blauäugig, wie hier zum Teil auf die Kritik reagiert wird.

Raimund
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Phoenix 1600, Twinstar 2
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

Klaus(i)

RCLine Team

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

34

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:05

Deshalb finde ich es schon ein wenig naiv und blauäugig, wie hier zum Teil auf die Kritik reagiert wird.

Ganz am Anfang des Threads wurde bereits erwähnt, dass dieses Problem bekannt ist und wir versuchen Abhilfe zu schaffen.
Es ist gar nicht in unserem Interesse, wenn wir solche Probleme versuchen unter den Teppich zu kehren.
Manchmal dauert es eben etwas länger, weil wir alle vom RCLine-Team das hier in unserer knappen Freizeit tun.

Gruß, Klaus

35

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:10

Manchmal dauert es eben etwas länger, weil wir alle vom RCLine-Team das hier in unserer knappen Freizeit tun.

UND DARUM: RESPEKT UND DANK ANS RCLINE-TEAM[/b]
gruss Manfred

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

36

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:25

Und das haben so wie es aussieht, manche nicht kapiert. Noch mal kurz. Ich finde auch nicht OK, wenn man die Beiträge von anderen editiert.
Der Sinn kann ich aber unterschreiben.
Das Rest müssen die Jungs unter sich ausmachen.
Ich arbeite öfters in der Nacht und schaue gerne zu, was hier los ist. Es ist mir aber lieber, daß Backup regelmäßig gemacht wird . Vielleicht doch lieber etwas später.
Ich glaube schon, daß Ihr das schafft.

Viele Grüße Leo :w
Leider ist seitdem hier nur sehr wenig los und es gibt auch kaum Beiträge, die für mich interesant sind. Deshalb schaue ich zwar fast jeden Tag mal rein. Aber für länger als 5 Minuten lohnt es eigentlich in der Regel nicht, hierzubleiben
Tja, das muss man selbst entscheiden. Ich kann hier immer noch ganze Menge lernen und fühle mich ganz wohl dabei.

37

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:31

Hallo,

bin auch öfter noch recht spät drin, aber lahm nööööööööööööö.

Alles OK alles Top ..... Man sollte aber auch mal seinen Rechner säubern......

Bitte seit nicht alle gleich beleidigt, aber manche Rechner sind einfach schlicht weg VOLL gemüllt...!!! zzz

Ich habe KEINE Beanstandungen zu melden. bin zufrieden.... :ok: :ok: :ok:

Gruß Frank

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

38

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:40

Bitte seit nicht alle gleich beleidigt, aber manche Rechner sind einfach schlicht weg VOLL gemüllt...!!!
Ich hoffe das wird keiner sein :D . Na ja, auf dem Smartphone habe ich in der Nachtschicht nicht sooo viele Möglichkeiten etwas einzustellen, wie auf dem Rechner zu hause( Firefox, AddBlock aktiviert, trotzdem wird es langsam ). Tatsache ist, die eine Stunde zwischen 0 bis 1 Uhr wird lahm. Aber wie gesagt, ich kann drüber weg sehen, wenn es sinnvoll für´s Backup ist

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

39

Samstag, 27. Dezember 2014, 01:25

Deshalb finde ich es schon ein wenig naiv und blauäugig, wie hier zum Teil auf die Kritik reagiert wird.

Ganz am Anfang des Threads wurde bereits erwähnt, dass dieses Problem bekannt ist und wir versuchen Abhilfe zu schaffen.
Es ist gar nicht in unserem Interesse, wenn wir solche Probleme versuchen unter den Teppich zu kehren.

Gruß, Klaus
Mit meinem Beitrag habe ich auch gar nicht euch vom Team gemeint. Ich war selbst mal Administrator eines, wenn auch viel kleineren Forums. Und ich weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Und ich weiß auch, das ihr bemüht seid, das alles rund läuft. :ok:

Aber manche Nutzer die hier mitschreiben, die unterschätzen einfach die Dynamik des Internets. Und es ist nun mal Fakt, das selbst unter den kostenlosen Angeboten die Konkurenz gross ist. Und es kann eben ganz schnell passieren, das man weg vom Fenster ist. Und was man einmal an Boden verloren hat, das ist mühsam und dauert, bis man das wieder zurück gewonnen hat. Das habt ihr ja selbst gespürt, nach dem verheerenden Servercrash von letztem Frühjahr.

Von daher: Vielen Dank für eure tolle Arbeit und macht weiter so :ok: .

Aber eines stört mich trotzdem: Das man hier ungestraft Beiträge anderer so verdrehen darf, das der Sinn komplett geändert wird, das geht in meinen Augen gar nicht. Und das würde woanders auch nicht geduldet. Und wenn es mein Forum wäre, dann hätte es dafür zumindest eine Verwarnung gegeben.

Raimund
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Phoenix 1600, Twinstar 2
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

40

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:31

Aber manche Nutzer die hier mitschreiben, die unterschätzen einfach die Dynamik des Internets. Und es ist nun mal Fakt, das selbst unter den kostenlosen Angeboten die Konkurenz gross ist. Und es kann eben ganz schnell passieren, das man weg vom Fenster ist.

Und das ist falsch. Denn jedes der Foren hat seine ganz eigene Charakteristik. Es gibt z.B. kein anderes Forum, dass sich so umfangreich und qualifiziert jedem Anfänger öffnet, wie RcLine. Um nur eine positive Besonderheit zu nennen, wir kennen jede Menge anderer.

Aber eines stört mich trotzdem: Das man hier ungestraft Beiträge anderer so verdrehen darf, das der Sinn komplett geändert wird, das geht in meinen Augen gar nicht. Und das würde woanders auch nicht geduldet. Und wenn es mein Forum wäre, dann hätte es dafür zumindest eine Verwarnung gegeben.

Es freut mich sehr, dass diese beiden kleinen Buchstaben, die plötzlich nicht mehr da waren, verstanden wurden. Denn, aufregenswert ist nicht die Tatsache, dass ein Forum mal eine Stunden in der Nacht nicht so komfortabel erreichbar ist wie sonst. Das zeigt mehr über den jeweiligen User und sein Verständnis einer kostenlosen gemeinschaftlichen Community. Sondern aufregenswert wäre, dass die Software unter dem Deckmantel eines Zitats Editierungen erlaubt. DAS wäre mal eine berechtigte Kritik. Aber auch die einzige, die ich überhaupt für berechtigt an diesem Forum halten würde.

Und der Ruf nach Bestrafung geht auch mal wieder in die falsche Richtung. Sehr interessant zu beobachten ;)
Tarot 500, T-Rex 500