Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

21

Samstag, 12. März 2016, 12:14

Ich gehe da höchstens mal rein, wenn es da wirklich was "interneres" zuwissen gibt.

Per Definition hat es dort aber nichts "internes" zu geben was von allgemeinem Interesse für die Forumsnutzer ist,
die "Plauderecke" ist ein Forum für Belanglosigkeiten und das Thema "Propellerbar" ist die Steigerung davon, also
eigentlich belanglos und verzichtbar.

Informationen von allgemeinem Interesse, und die Nichterreichbarkeit des Forums ist eine solche, gehören zu allererst
in den Newsbereich und nicht in's Hinterzimmer des Forums.

Wenn mittlerweile im RC-Line Forum der Stammtisch als wichtigste Einrichtung angesehen wird, hat das Forum schlicht seine
Existenzberechtigung verloren, da kann man gleich zu Facebook gehen.

Seit dem Crash geht's hier nur noch abwärts.

22

Samstag, 12. März 2016, 12:26

Seit dem Crash geht's hier nur noch abwärts.

:ok: :ok: :ok:
bis bald Maik

tiworg

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

23

Samstag, 12. März 2016, 14:15

@flymaik und heikop

Ja, das mit dem gesabbel war kleinlich von mir, geb ich zu :angel: Die Deutschen sind da ja eh nicht so heikel, hier in der Schweiz ist das bereits eine grobe Beleidigung.

Ihr habt völlig recht mit dem sinkenden Niveau, aber ist das nicht in der ganzen Gesellschaft so? Und dann gibt es halt noch welche wie mich (und wohl auch Ihr), die lieber sachlich und höflich miteinander kommunizieren. Allerdings geh ich da noch weiter: Das Forum ist ja gratis. Daraus folgt für mich, dass ich keine Ansprüche hab. Also stelle ich auch keine Forderungen, wer jetzt wo was berichten soll. Ich hab ja die Info gefunden, egal wo. Wenn ich was nicht am erwarteten Ort finde, suche ich halt danach. Und da in der Propellerbar immer noch gepostet wurde (seh ich ja immer, in welchen 5 Freds zuletzt geschrieben wurde), hab ich halt mal da geguckt und bin fündig geworden. Also alles Ok, und hier hab ichs auch noch mitgeteilt, was gerade los war.
(Andere Ansprüche hätt ich, wenn ich jetzt mit RCLine ein teures SLA (Service Level Agreement) hätte.) :tongue:

Zu urteilen, welche Art von gesabber jetzt sinnvoll oder Dünnsinn ist, ist nicht meine Aufgabe. Mein Motto: Leben und leben lassen. Aber ich geb Euch recht, früher war's interessanter hier. Ich vermisse zum Bleistift Dela mit seiner Olga-Steamtruppe. Weiss jemand, ob die Geschichte weitergeht und wo man das nachlesen kann?

LG
Rainer
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

24

Samstag, 12. März 2016, 14:59

Die Deutschen sind da ja eh nicht so heikel,

Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die Schweizer deutlich gelassener. :)
Ihr habt völlig recht mit dem sinkenden Niveau, aber ist das nicht in der ganzen Gesellschaft so?

Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen :D
Und dann gibt es halt noch welche wie mich (und wohl auch Ihr), die lieber sachlich und höflich miteinander kommunizieren.

Da bin ich voll bei dir :ok:

Und da in der Propellerbar immer noch gepostet wurde (seh ich ja immer, in welchen 5 Freds zuletzt geschrieben wurde), hab ich halt mal da geguckt und bin fündig geworden. Also alles Ok, und hier hab ichs auch noch mitgeteilt, was gerade los war.

hättest du gleichzeitig auch dein Bedauern,o.ä., über den "Fundort" zum Ausdruck gebracht, wäre die Aufruhr nicht, so, entstanden. ;)

Das Gute, so ist mal wieder Einiges, mit klaren Worten, auf den Tisch gekommen. Auch wenn sich (vermutlich) nichts ändert.
bis bald Maik

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

25

Samstag, 12. März 2016, 15:03

hi,

jetzt seid mal nicht so gemein oder unvorsichtig und behauptet (stellt fest) dass das Niveau hier sinkt bzw die Hauptaktivitäten hier nur noch in der Plauderecke statt finden. :evil:
Das wurde schon mal vor einer Weile thematisiert und wurde nicht unbedingt wohlwollend aufgenommen 8( :shake:
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

26

Samstag, 12. März 2016, 15:22

Das wurde schon mal vor einer Weile thematisiert und wurde nicht unbedingt wohlwollend aufgenommen

Eigentlich wollte ich die Geschichte nicht wieder rauskramen. :D
Die Haltung war damals eindeutig ;(
bis bald Maik

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

27

Samstag, 12. März 2016, 15:41

Und schwuppdiwupp entsteht auch hier "gesabbel"...
Gruß Jürgen

28

Samstag, 12. März 2016, 15:55

???
bis bald Maik

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Samstag, 12. März 2016, 16:02

Vielleicht war das mit dem Internas und dem "Gesabbel" von mir falsch ausgedrückt. Wenn sich da jemand zu Hause fühlt, ist es ganz einfach seine Angelegenheit. Darum habe ich mich an dem sogenannten Wort "Gesabbel" gestört. Man muss die Leute, die sich da treffen, nicht unbedingt runter machen. Es ist schlicht und einfach ein sozialer Treff. Und ich finde ihn, auch wenn ich mich daran nicht beteilige, gut. Niemand muss dort Teil nehmen. Niemand wird dazu gezwungen.
Allerdings hätte der augenblickliche Crash sicherlich unter "News" oder ähnlichem stehen können. Nur, mach das mal, wenn man in das Forum überhaupt nicht mehr rein kommt.
Also Leute, laßt die Kirche im Dorf.....
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Samstag, 12. März 2016, 16:11

jetzt seid mal nicht so gemein oder unvorsichtig und behauptet (stellt fest) dass das Niveau hier sinkt
Ich finde auch, daß das Forum durchaus seinen Zweck erfüllt. Es soll Leuten helfen, wenn sie nicht mehr weiter kommen und für Anfänger vielleicht der "Startschuß" sein. Und das macht es.
Das da noch eine soziale Komponente vorhanden ist, um so besser.
Wer aber irgendwas anderes erwartet, kann das ja mal da legen. Vielleicht in der Rubrik "Plauderecke"????
Denn in den anderen Rubriken werden Modelle, Antriebe, Steuerungen und Ladegeräte abgehandelt.......
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

31

Sonntag, 13. März 2016, 09:26

hi,

jetzt seid mal nicht so gemein oder unvorsichtig und behauptet (stellt fest) dass das Niveau hier sinkt bzw die Hauptaktivitäten hier nur noch in der Plauderecke statt finden. :evil:
Das wurde schon mal vor einer Weile thematisiert und wurde nicht unbedingt wohlwollend aufgenommen 8( :shake:

Zur Zeit hat jedes Modellbauforum eine Durststrecke.
Wer über das Niveau hier schimft, muß sich erstmal an die eigene Nase packen.
Das Niveau besteht nun mal aus uns Usern. Wer sich auf Dauer nicht verstanden fühlt
und das nicht sachlich ausdiskutieren möchte/kann,
wandert halt nun mal ab.
Die Moderatoren machen hier jedenfalls einen sehr guten Job, wie ich finde. :ok:
Das ist wo anders, nicht immer so.

Gruß Tom