Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. September 2017, 01:03

TIPP: Brushless Roxxy 4260 Kugellager auswechseln: Lagermaße

Hi all,

damit ich, anstatt nur Fragen zu stellen, auch mal was beitragen kann (habe über Gurgel bislang keine Infos dazu gefunden) :

Die Maße für die Lager der Roxxy 4260-Serie sind folgende:

Lager A (Richtung Kabel)
ø außen: 13mm
ø innen (Welle): 5mm
Breite: 4mm

Lager B (Richtung Spulen)
ø außen 11mm
ø innen 5mm
Breite 5mm

Hab mir beide Präzisionslager heute beim großen C in München geholt, passen perfekt. Gibt es sicher auch günstiger, Paarpreis dort war je 2,49 €.
Auch das Austreiben der Welle und der Lager war ohne großen Kraftaufwand beim Roxxy schnell gemacht. Nix verklebt. Ich kann nur empfehlen, beim Klappern, Klöddern, Rattern oder wie man es nennen mag, die Lager beim Roxxy 4260 selbst zu tauschen. Was sind 5 € Reparaturkosten gegen 55 € für einen Neuen... Die originalen Lager scheinen bei den Roxxys nicht gerade klasse zu sein, mal sehen, was die jetzigen bringen.

Für die Demontage/Montage kann ich folgenden Link von "Borgiflieger" empfehlen, wenn man die Prosa am Anfang überspringt:

https://youtu.be/gWjYswA0_VE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outofrosenheim« (1. September 2017, 01:09)