Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaH78

RCLine User

• »MaH78« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2002, 16:42

180er Motor abgeraucht

Hallo,

mir ist am Wochenende ein HPI-Tuning-Motor abgeraucht[oh2][angryfire]

Jetzt habe ich ihn komplett auseinander genommen. Nur leider konnte ich die Ursache nicht finden. Der Motor läuft zwar noch, aber ich vermute, dann er nicht mehr die volle Leistung bringt.
Also wenn ich mir die Spule so anschaue, dann fällt mir nicht besonderes auf. Ich sehe nicht was auf ein Brand hinweisen könnte. Die Kohlen sind auch noch völlig in Odrnung, der Motor ist ja auch nichtmal
ne halbe Stunde alt, was die Laufleistung angeht.

Leider habe ich keine Ahnung was das Wikeln von Motoren angeht. Kann ich überhaupt den Motor wieder ans laufen kriegen?

Es halbet sich hierbei um den HPI-Mirco-Modified-Motor 45T. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal gleicher Erfahrungen gemacht.

Gruß
Marius