Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:00

Unterschied zwischen Johnson 800er und Graupner 820 BB

Hallo zäme

Ich habe eine Manhattan mit 28er Kehrer an 800er Johnson motoren mit je 2 4400mah Lipos 18.4 V.

Leider ist mir einer der 800er Johnson kapput gegangen, und ich bin jetzt auf der suche nach ein neue Motor.

Jetzt würde ich gerne der unterschied zwischen den 800er 16v Johnson zu dem Graupner Speed 820 BB Turbo Race 20v wissen, kennst jemanden der Unterschied, oder was würdet Ihr mir empfälen, Johnson oder Graupner?

Danke und Gruss

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 06:45

BL

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 16:39

Mensch Frank, der Meister der kurzen (kürzesten :D ) Antworten.

Die 800er Johnson drehen vermutlich höher. Such doch mal nach nem Datenblatt...ansonsten hat Frank recht....Brushless!!! Kostet ein Mal, aber dann
gehts wenigstens ab :D Und es hält!!

Gruß
Dennis
Nullheli

Gewurtz

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:17

Hallo Jungs,

ich glaube es geht hier um ein Schiffle. Einer der beiden Motore hat die Mücke gemacht. Bei Umrüstung auf BL wären dann auch noch zwei Regler erforderlich und das sprengt den Rahmen, denke ich. Möglicherweise gibt es sowas noch bei Hopf.
Schau mal hier.
Das könnte eventuell was sein. Notfalls musst du beide tauschen, bei dem Preis auch kein Beinbruch.
Gruß Gerhard

Hasta la victoria siempre (Che)

HP des MFV-Colibri-Fritzlar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gewurtz« (17. Mai 2007, 17:19)