Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Januar 2011, 15:54

Regler zwirpt nur noch nach Programmierung

Hallo zusammen

War dabei, bei meinem MPX - MULTIcont BL-37 - Regler die Motorenbremse zu programmieren.

Funktioniert auch ganz gut, Bremse kam mit 0.5s Verzögerung (für einen Elektrosegler).

Wollte aber die Bremse mit 0s - Verzögerung, was gem. Beschreibung auch möglich ist. Also ganzes Spiel nochmals, hat auch alles geklappt bis zum letzten Punkt, wo der Regler eigentlich wieder in den Normal-Modus gehen sollte.

Plötzlich piepte er nur noch, ein aufsteigender, wiederkehrender Ton. Etwa in einer 1s-Kadenz.

Bekomme diesen Fehlermodus nicht mehr weg, keine Chance. Hatte den Regler sogar 10 Stunden vom Strom genommen, auch nichts, beginnt gleich wieder nach dem einstecken des Akkus.

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser, kennt jemand die Lösung?

Danke.
Grüsse
-Marc-

Fläche: Multiplex Heron / -Blizzard / -Funcub

Boden: Buggy Mini Viper Brushless 1:18 / Micro T 1:36

Kopter: Phantom 2 Vision Plus V3

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:23

Gibt es keine Fehlerbeschreibung in der Anleitung?

EDIT: Ich habe nichts gefunden:

http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau/…l_27_37_5sp.pdf
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (1. Februar 2011, 08:28)

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:44

Mit Programmiermodus versuchen (Vollgas und dann Akku anstecken) oder piepst der Regler auch dann?

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:55

@elektroniktommi, nicht für diesen Fehler.

@Milan Lulic, auch schon versucht. Regler macht mit der selben Musik weiter...

Ich mache mich nochmals dahinter. Anonsten fliegt er, habe keine Nerven für solche Spielchen. ==[]
Grüsse
-Marc-

Fläche: Multiplex Heron / -Blizzard / -Funcub

Boden: Buggy Mini Viper Brushless 1:18 / Micro T 1:36

Kopter: Phantom 2 Vision Plus V3