Almigurt

RCLine User

• »Almigurt« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:39

SMD Bauteilchen am Regler fehlt jetzt...

Hi,

gerade bastelte ich an einem alten Align RCE_BL 15X Regler herum.
Ich versuchte ein gekapptes Kabel (Motorseite) aus dem sich dort befindendem riesigem Batzen an Lötzinn herauszulöten. Beim Herausziehen des Kabelrestes kam ein kleines Bauteilchen mit, welches sich irgendwo unter dem Lötzinn auf der Platine versteckt haben musste. An der Stelle wo es sich befand, war kurzzeitig das blanke Platinenmaterial zu sehen, welches sich aber sofort wieder mit Lötzinn verschloss.
Bei genauerem Hinsehen kann ich an jedem Ausgang für den Motor - Halbversteckt unter weiteren riesen Lötzinnklumpen - so ein kleines schwarzes Bauteilchen entdecken. Es hat die Aufschrift Z24 oder 2Z4.

Auf jeden Fall fehlt es jetzt.

Mit meinem Unwissen auf dem Gebiet nun die Frage an euch:

Glaubt ihr, dass ich den Regler ohne diesen Fluxkompensator - oder welche Funktion dieses Ding auch immer ausüben mochte - noch weiterbenutzen kann?

oder ist der Regler nun vollkommen hinüber?

viele Grüße

Benjamin

p.s. ich suche noch einen RCE-BL 15X Regler gebraucht... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Almigurt« (8. Februar 2011, 22:39)

jonas-max M.

RCLine User

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:47

Hey wenn dein regler offen ist mach Bitte mal ein Photo von beiden Seiten der Platine ! Am besten ziemlich groß!

ich möchte meinen auch reparieren.

ich schau morgen mal für dich , was das sein könnte. meiner Liegt hier auch offen rum ==[]
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:

T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7