41

Montag, 7. November 2016, 20:52

Ach gugg, doch kein HV Regler? :)
Leider nicht Maik, ist nur für Multiplex! Da ich ja einen Futaba Empfänger verwende, der hat zwar S-Bus-2 aber ob das Protokoll stimmt steht nicht drin. Es steht nur für Multiplex drin.

S Bus2 ist das, was u.a. Futaba versteht, denn
Noch ein Nachtrag zum Multiplex ROXXY-Regler: Roxxy war früher Robbe und wurde von Multiplex als Marke übernommen - i

Lass dich hier nicht durch den Firmennamen täuschen.
Multplex funktioniert über den MSB.
Dafür gibt es andere Regler. Z.B.
http://www.natterer-modellbau.de/shop/Re…MSB::12261.html
Den Rest kann man, auch mit den jetzt gewählten Komponenten, besser machen, aber ich betreibe das Hobby leider noch keine 30 Jahre.
bis bald Maik

srambole

RCLine User

• »srambole« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker für Industrietoranlagen

• Nachricht senden

42

Montag, 7. November 2016, 21:50

Absturz

Ich habe ja durch die Wahl einer extra Stromversorgung für die Servos schon einmal eine Sicherheit mehr eingebaut, sollte jetzt der Regler heiß werden und abschalten kann ich immerhin das Flugzeug noch steuern. Das war vorher nicht der Fall. Ich glaube mit der jetzigen Konfiguration hätte ich den Flieger locker noch landen können, den in dem Moment als ich es registrierte das kein Antrieb mehr da war, ist der Flieger noch in einer guten Höhe zum abfangen gewesen.
Die Spannung vom Empfänger bekomme ich ja trotzdem am Sender angezeigt. Ich müsste lediglich dafür Sorge tragen das genug Luft an den Regler kommt, aber es gibt ja genug andere die eine Funcub XL ohne Probleme mit der gelieferten Ausstattung fliegen. Ich hatte halt Pech!
Hoffe nur das der neue Rumpf bald kommt, alles andere ist schon da. Vielleicht komme ich doch noch, bei halbwegs gutem Wetter dieses Jahr, zum fliegen.
LG Hans

43

Mittwoch, 9. November 2016, 16:21

Die FX 32 hat doch zusammen mit dem R-7008SB schon eine Empfängerspannungsüberwachung.
Zusätzlich kann eine externe Spannung, z.B. Antriebsakku übertragen werden ( kleine Buchse hinten + Adapterkabel ).
Das Einzige was Du noch brauchen würdest wäre ein Temperatursensor, der am S-BUS2 angeschlossen wird, wenn Du denn die Temperatur überwachen willst.

srambole

RCLine User

• »srambole« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker für Industrietoranlagen

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. November 2016, 20:50

Suche passenden Regler

Habe mir den Dyomond smart 80 geholt, funzt einwandfrei! Das mit dem Temperatursensor muss ich noch machen, hab noch einen da, den stecke ich einfach im Empfänger an den unteren querliegenden Anschluß, SBUS2 müsste das sein.
LG Hans