1

Montag, 26. März 2018, 21:05

Remzibi OSD mit FY-31AP verbinden

Hallo Leute,

ich möchte an meinen FY-31AP gern das Remzibi OSD anschließen. Die anschlüsse von der Kamera und zum Sender sind installiert.

Auf der Seite hier: (https://sites.google.com/site/remzibiosd…-and-remzibiosd) steht, dass man vom FY nur den TX Eingang mit dem RX vom OSD verbinden soll. Das wäre es schon gewesen. Wenn ich das mache, hab ich garkein Bild. wenn ich GND und 5V vom FY anschließe steht ganz blass geschrieben:

REMZIBI OSD 1.74

Video INIT PAL 30x16

Detecting GPS

Das ganze verschwindet nach einer Weile.

Kann mir jemand mit dem Anschluss weiter helfen?

Viele Grüße

2

Montag, 26. März 2018, 23:21

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es nicht weitergeht, da das GPS Signal meines FY-31AP nicht erkannt wird. Wenn ein GPS empänger direkt an das OSD gemacht wird klappt es. (allerdings immer noch mit sehr dunkler Schrift)

Ich habe den TX Port des Fy-31AP mit dem RX_Port des OSD verbunden. Trotzdem wird vom OSD kein GPS-Signal erkannt, obwohl das FZ-31AP die Position per GPS schon bestimmen konnte. Hat jemand eine Ahnung, warum das Signal nicht weitergegeben wird?

3

Dienstag, 27. März 2018, 00:09

Hab gerade gesehen, dass auf dem FY-31AP noch die Firmware 1.20 drauf ist. Hat jemand zufällig eine aktuellere Firmware oder kann mir sagen, wo ich die herbekomme?

Viele Grüße und danke schonmal!