Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2020, 13:15

Programmierkarten für 30A brushless-Regler?

Hallo,
im Netz werden die gelben 30A ESC Noname Brushlessregler (baugleich Mystery 30A?) günstig sowohl direkt aus China aber auch von Händlern aus EU angeboten.
Laut Anleitung werden die nur über Sendersignale programmiert.
Wir haben das Problem, dass wir bei einigen Reglern, die wir in den Schulungsseglern unserer Anfänger einbauen, nicht in den Programmiermodus kommen (Gas auf Vollgas beim Einschalten).

Hat jemand Erfahrungen damit, oder weiß jemand mit welchen Programmierkarten man diese Regler evtl. programmieren kann?

Gruß aus OWL

2

Sonntag, 9. Februar 2020, 14:37

Trim des Gaskanals ganz nach oben ausprobiert? Maximaler Servoweg in der Fernsteuerung eingestellt? Habt ihr es schon einmal mit einem Servotester versucht? Zum Beispiel um herauszufinden, ob die Regler überhaupt funktionieren?
Viele Grüße
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Hubi-Dirk=-« (9. Februar 2020, 14:55)

3

Sonntag, 9. Februar 2020, 15:11

Hatte von den Dinger auch mal 20 Stück. Von denen ließen sich genau 3 mit dem Sender proggen, bzw. Gasweg anlernen.
Die restlichen ging garnix......

Was stellen wir fest? Die Dinger sind regelrechter Elektronikmüll !!!

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

4

Sonntag, 9. Februar 2020, 15:40

30A Brushlessregler ESC programmieren

Die Regler funktionieren sonst einwandfrei, nur möchten wir gerne die Bremse einprogrammieren, und dazu müssen wir in den Programmiermodus.
Alles schon probiert, Gaskanal hoch getrimmt bis auf 150%, verschiedene Sender, verschiedene Empfänger.

Das mit dem Servotester werde ich noch mal versuchen.

Eigentlich waren wir mit diesen Reglern bis jetzt zufrieden, und das waren einige.

Gruß Norbert

5

Dienstag, 13. Oktober 2020, 16:44

Hallo,
gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
Ich musste nämlich heute auch feststellen, dass ich nicht in den Programmiermodus komme.
Ich hatte zwei XXD Steller gekauft. Diese gehen nicht gemäß Anleitung, die in der Verkaufsanzeige veröffentlicht wurde.
Lediglich das Anlernen des Gasweges funktioniert. Insofern sollten die Steller auch den Gasknüppel in höchster Position erkennen.
Denn ich hatte mal probiert, den Gasweg von 100% bis zur Mittelstellung einzulernen. Und da startet der Motor erst bei Mittelstellung.
Ich möchte auch gern die Bremse aktivieren.

VG Hans-Jürgen