1

Sonntag, 23. Februar 2020, 00:17

Steller für 6S Brushed gesucht

Hi Leute,

mir ist die "Leiche" eines Rasenmähroboters in die Finger gefallen. (Stigo 140 AWD) Das Ding ist im Grunde ein einfaches 4-Rad-Fahrgestell, das linke und rechte Radpaar jeweils mit einem Antriebsriemen zusammengefasst und von je einem Motor angetrieben. Dazu kam dann noch ein Motor für das Messer und allerlei Elektronik für Navigation Motorsteuerung. Die Elektronik hat ihr Leben ausgehaucht.

Als Akku diente ein 7S2P Li Ion akku, mit allerlei Elektronik intern verbaut, sieht mir fast wie ein Ladegerät mit Balanceranschlüssen aus. Keine Ahnuung wie fit der noch ist.

Der Mähmotor läuft lt Typenschild mit 24V, an den beiden Fahrmotoren finde ich kein Typenschild, ich gehe aber auch von 24 V aus. Im Leerlauf zieht der Mähmotor ca 0.5 A, die Fahrmotoren in Leerlauf ca 0,3A, von Hand was gebremst ca 0.7A.

Die Idee ist aktuelle Idee ist jetzt aus dem Fahrgestell einen Crawler zu bauen. Die Fahrwerksmotoren würden also gerne mit 24V laufen, das würde 6 S entsprechen. Leider finde ich nirgends einen Brushed-Regler der 6S kann und eine direkte Umschaltung der Drehrichtung beherrscht, insbesondere muss er auch mit den kleinen Strömen der Motoren klar kommen können.

Kennt da jemand so einen Regler? Via Google und den Chinamann finde ich nur Regler bis 5S.

Viele Grüsse

Hubbi

2

Sonntag, 23. Februar 2020, 06:30

Hallo, die alten Brushed Regler von Graupner konnten bis 24V.
Die waren oft in den Seglern mit Graupner Turbo 700BB verbaut.

Hab letzte Woche noch einen in die Mülltonne befördert :wall:

Genaue Bezeichnung weis ich leider nicht mehr :(

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Tomahawk Viperjet
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

3

Sonntag, 23. Februar 2020, 08:24

hi,

Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Interessanterweise fördert die Suche nach "brushed regler 24v" auf Ebay so allerlei Regler zu tage, die wohl alle aus dem E-Roller / E-Bike /E-Trike- Bereich stammen, aber vermutlich lässt sich wohl keiner dieser Regler über einen RC-Empfänger ansteuern :(

Gruss

Hubbi

tiworg

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Februar 2020, 08:21

MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Februar 2020, 14:26

Hallo Hubbi,

vielleicht findest ja hier was:
https://www.cti-modellbau.de/CTI-Fahrregler/
Gruß Jürgen

6

Dienstag, 25. Februar 2020, 09:12

Hi Ihrs,

Danke für die Tips, der Volksreglerbausatz könnte es werden, muss noch ein wenig weiter planen und rumspinnen ;)

Gruss

Hubbi