Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:09

Wer kann meinen Tsunami updaten?

Hi Leute

Ich habe den Tsunami mit Typoon Micro 6 anfangs Jahr eingekauft.
In der kalten Jahreszeit hatte ich mit 3 Lipo 1500er und Propeller 8x3.8" keine Probleme. Aber jetzt stellt der Regler im Flug ab.
Zwischenzeitlich ist ja ein Update für den Regler herausgekommen. Soweit ich weiss wird unter anderem die Abschalttemperatur von 65°C auf 100°C heraufgenommen.

Nun meine Frage:ansage: Wer hat ein Verbindungskabel gebaut und kann mir meinen Regler updaten?
Am besten natürlich ein Schweizer der in meiner Nähe (Solothurn/Bern/Aargau) wohnt :D

Gruss
Reto
Heliheizer

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:41

Ich bin zwar nicht in der Nähe, möchte daher nur nochmals auf die relativ unbekannt Serviceseite hinweisen.

http://jaichi.virtualave.net/tsunami/tsunami.htm

Gruss,
Jo

3

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:19

Hi Leutz

Suche immer noch jemand der mit den Tsunami updaten kann ???

Gruss
Reto
Heliheizer

wkorosec

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:33

Hi,
ich bin auch auf der Suche ...
Wenn jemand ein Kabel hat, würde ich es ausleihen(Porto auf meine Kosten selbstverständlich) und wieder zurücksenden ...

Gruss
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wkorosec« (1. Juni 2004, 16:34)

5

Dienstag, 1. Juni 2004, 19:28

Mache ich Euch gerne.
Schickt eine Email an jaichi@gmx.net dann bekommt Ihr die Adresse.
3,50 EUR fuer einen Einschreibebrief beilegen, wenn Ihr die Regler wiederhaben wollt ;)
Bitte keine Marken aus D, die gelten in A nicht.

Gruss,
Jo

6

Mittwoch, 2. Juni 2004, 08:40

Hi Jo

Danke für's Angebot. Marken aus D habe ich eh nicht, aber möchtest du Schweizer Fränkli haben :D Sehe ich das richtig, du wohnst in A? E-Mail folgt...

Gruss
Reto
Heliheizer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heliheizer« (2. Juni 2004, 08:40)

HagbardC72

RCLine User

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:45

Hi all,

Hier gibts übrigens die Software und Die Kabelbauanleitung, sieht relativ simpel aus:

http://www.rbckits.com/id70.htm

Viel Erfolg,

Hag
Auf meiner Homepage : Flug-Einsteigerhilfe, Akku-Einsteigerhilfe,
PC-Netzteil-Umbauanleitung und meine Modelle

Hangar: Piper Pico Cup, Twinstar, Twinjet, Skycat, Depron-Ultimate, Me163.

Wir sehen uns im Himmel!!!

ufo70

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juni 2004, 08:15

Moin!

Hm, die Tsunami-Regler sehen interessant aus. Da ich mit meinem Jeti Master etwas unzufrieden bin, suche ich nach einer Alternative.
Hat jemand Erfahrungen mit den Tsunamis? Wie sensibel nehmen sie "Gas" an und schalten sie zuverlässig ab, wenn die Spannung den eingestellten Wert erreicht?
Jedenfalls scheint man sie wenigstens vernünftig programmieren zu können. Dieses kryptische Gepiepse bei den Jeti Teilen, bei denen man zudem nie 100%ig weiß ob sie die Werte auch wirklich gespeichert haben, gefällt mir nämlich gar nicht.

Gruß

Erik