wigensfan

RCLine User

• »wigensfan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmechaniker (Lehre)

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:46

YGE 10 - fettes PROBLEM

hallo,
da ich von herrn gubba noch keine antwort bekommen hab (wahrscheints hat er jetz um weihnachten sehr viel um die ohren, kann ich verstehen ;) ) wende ich mich mal an euch ob ihr mir da helfen könnt :ok: :
hab mir von effektmodell an YGE 10 bestellt der kam gestern an und i bin glei in keller zum testen ==[] .
ach übrigens i hab schon einen yge 10 der geht ohne probs auf anhieb :ok: :nuts: !
also ab in den keller motor angelötet an empfänger angesteckt und wie auch beim letzten den jumper raus! dann akku angesteckt und dann leuchtet der regler nur auf! kein piepen an dem motor und keine reaktion an dem servo des i angesteckt hab!
danach dachte ich vielleicht is des ja a anderer und hab den jumper mal draufgesteckt :dumm: ! dann ruckelt bzw. zittert der motor nur, er piept aber nun auch zum lichtsignal am regler(beim ersten akkukontakt) aber am servo tut sich immer noch nix!
was kann des sein?
Regler kaputt oder a falsche programmierung am regler?
MEASSE FÜRS HELFEN
MFG
Michael

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:23

Du bist sicher,dass Sebnder/Empfänger funzen ???

Klingt so als ob der kein Signal bekommt......

Sicher das ein Quarz drin is ???
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis« (11. Dezember 2004, 17:23)

Mig02

RCLine User

Beruf: Tischler Ausbildung

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:40

hi,

Das Prop habe ich auch schon mal gehabt!! Nimm die Trimmung vom Gas Knüppel ganz runter!!! Wenn das dann immer noch net geht, dann musste mal veruschen, die Gaskurve zu verändern!! Wenn das nicht geht, dann denke ich, das er Kaputt ist, was ich nicht glaube!! Probiere das mal aus!!*habe fertig*:D

Würde mich mal intressieren!!!

Ps: Gehen den die Servos??
MFG Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mig02« (11. Dezember 2004, 17:40)

wigensfan

RCLine User

• »wigensfan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmechaniker (Lehre)

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:15

hi,
hab bei heino yung persönlich angerufen und habe ihm das erzählt! des mit den servos hat sich erledigt (da war a so a simprop kabel :no: an dem stecker da habe ich ihn verkehrt eingesteckt :dumm: !) Empfänger, motor und servo funktionierten mit anderen reglern auch einwandfrei! des mit der trimmung hat er mir auch vorgeschlagen da geht a nix! I kann des selber a ned verstehen aber es is halt einmal so aus 100 kommt einer mal raus der ned geht, muss a mal vorkommen 8) !
Aber trotdem measse für eure prompten antworten :ok: ==[] !
MFG
Michael