Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glashor

RCLine User

• »glashor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 08:02

welcher regler

Hallo liebes Forum,

ich möchte meinem Nachwuchs zu Weihnachten einen EasyStar schenken. Jetzt such ich gerade die Komponenten zusammen, und bin dabei noch auf einen Regler gestossen, den ich früher mit dem Multiplex Teddy (280 Motor) benutzt habe. Allerdings weiss ich rein gar nichts mehr über den Regler, nich mal mehr den Hersteller. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie er aussieht. Kennt vielleicht jemand diesen Regler oder hat eine Idee, wie man an die technischen Daten kommen kann? Es ist so ein "Miniatur-Regler" oder ist sowas eh zu schwach für den ES? Schon mal vielen Dank im voraus
»glashor« hat folgendes Bild angehängt:
  • regler.jpg

Viertakter

RCLine User

Beruf: Mausheister

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2005, 10:29

Hi, Marco!

Ich kenne den Regler nicht, aber ein Blick auf die andere Seite würde evtl. mehr Aufschluß bringen. Von wegen der Bestückung der Leistungsseite.
Falls es auf dem Foto dann nicht zu sehen ist, mal die Beschriftung der Transistoren dazuschreiben.
Aber das wird nur ein Anhaltspunkt sein, keine sichere Aussage.

Besser ist, einen passenden Regler zu erweben, falls hier niemand den Regler und seine Belastungsfähigkeit nennen kann. Man kann nicht davon ausgehen, daß das, was für einen 280-300'er Motor reicht, dann z.B. auch für einen 400'er noch paßt.

Gruß, Lutz
Einiges an Hubschrauberigem
und reichlich "Flächenzeugs"

Verein