Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaiser.th

RCLine User

• »Kaiser.th« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2007, 21:40

Brushless selbst bau??

Ich will mir gerne mal einen brushlessmotor selber bauen so ca 150 Watt...
Jetzt stellt sich nur die frage wo bekomme ich die magneten her die Statorbleche und einen guten Drat???

Magnette hab ich bei ebay schon gesehen die schauen recht gut aus.. ich nutze die immer für die Deckel meiner flugzeuge

Magneten
Legenden sterben nicht im Bett!!

PS:. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2007, 21:52

RE: Brushless selbst bau??

Hallo,

Magnete und andere nötige Teile bekommt man in vielen Shops, z.b. http://www.cnc-modellsport.de/
Es ist sinnvoller passende zu kaufen anstatt irgendwelche zu verwenden die grade herumliegen ;)

Du kannst entweder alles bestellen - oder selbst organisieren, Statoren aus Laufwerken sammeln, Draht beim örtlichen Motorenwickler holen etc. etc.

ich verschiebe mal in das richtige Unterforum ;)

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (23. April 2007, 21:54)