1

Dienstag, 27. April 2010, 21:32

Preiswerter Regler für Power-Schnurzz

Hallo,
für meinen Mini-Swift habe ich einen Mini-Schnurzz von PVL eingesetzt. Offensichtlich hat mein älterer YGE-12-Regler Probleme mit dem hoch drehenden Motor.
Welchen (preiswerten) Regler könnt Ihr empfehlen ?
Vielen Dank
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugtiger« (27. April 2010, 21:32)

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 23:46

RE: Preiswerter Regler für Power-Schnurzz

Hallo,

gute Erfahrungen bei Eigenbauten hab ich mit Mag8 30A Reglern, wobei es da Unterschiede gibt, imho funktioniert die schwerere Version mit unterschiedlich gefärbten Motorkabeln eine Spur besser als der dünnere/leichtere mit blauen Motorkabeln - subjektiv, kann auch an meinen Motoren liegen. Relativ "dumme" Regler, die nicht viel Zeit damit verschwenden oft etwas zu berechnen -was sich positiv auf die max. Frequenz auswirkt.

Unterm Strich aber besser als meine anderen Regler, ausgenommen eines alten Hackers der mit wirklich jedem Motor zurecht kommt.

Das ist mein subjektiver Eindruck - von dem was sich da wirklich in den Reglern abspielt hab ich nicht so die perfekte Ahnung ;)

Um welche Feldfrequenzen geht's da?

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (27. April 2010, 23:53)

3

Mittwoch, 28. April 2010, 21:32

RE: Preiswerter Regler für Power-Schnurzz

Hallo Paul,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe heute meinen Motor zurückbekommen und werde versuchen, den YGE mal anders zu programmieren, eventuell geht es ja.
Ansonsten wotte ich mir einen neuen Regler kaufen, nicht selbst bauen, bin da etwas ungeschickt.........
Viele Grüße
Jürgen

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:29

Hi Jürgen,
hat es inzwischen geklappt? Mal mit dem Timing gespielt?
vG
Philipp