1

Freitag, 14. August 2015, 17:53

Rennsemmel für Microjet

Hallo Zusammen,

damit ich meinen Microjet mal wieder startklar machen kann, suche ich noch einen Bausatz des Rennsemmels bzw. einen passenden Motor. Beim letzten Crash in der Luft mit einem anderen Microjet ist leider der Regler mit Motor "fliegen" gegangen.
Jetzt suche ich passenden Ersatz...viel gibt es da leider nicht mehr. Und die Berichte zu alten Microjet Motoren sind auch schon 10 Jahre alt.. ;)

Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee für einen leichten und hochdrehenden Außenläufer oder hat noch was rumliegen.

Gruß,
Lukas

franz_zier

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2015, 14:23

gut gehen im Microjet Helimotore mit entsprechenden Regler. Da habe ich schon die rasantesten Kombis gesehen.

Franz

3

Mittwoch, 19. August 2015, 16:06

Hallo Franz,

es geht aber darum, dass die Motoren leicht sind (ca. 30g), denn nur dann fliegt der Microjet richtig gut. Die Heli Motoren sind alle schwerer (ab 60g) und dann braucht man nen dickeren Regler, Akku und schon wiegt der Microjet 200g mehr.
Damit fliegt er nicht wirklich toll ;) Und ob die schlechteren Flugeigenschaften dann die vielleicht 20kmh mehr Wert sind....

Ich habe jetzt übrigens einen Permax BL-X 22-23 bekommen. Der ist schon bewährt schön leicht und hochdrehend.

Gruß,
Lukas