Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spacedog

RCLine User

• Nachricht senden

1 381

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:03

Hallo Frank,

sind das jetzt auch schon 20mm-Statorhöhe Drehteilsätze???
mfg matthias

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

1 382

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:08

Hallo,

Zitat

Was ist denn dieser berühmte Backlack genau und kann man den nachträglich auftragen?

Ich hab eben mal gegoogelt:
Suchbegriff "backlack", und mit "Seiten auf Deutsch" angeklickt. Da gibt´s eine Menge zu lesen...

@Aschi
Die "Schleuder-Methode" ist echt gut, muß ich mir merken. Kann man ja nicht nur im gegebenen Anwendungfall verwenden. Danke für den Tip.

Grüße,
Helmut

1 383

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:12

@Frank:
finde ich auch, da habe ich mienen Urlaub gut angelegt ;)

Werde Frank's Vorschlag die nächsten Tage mal aufzeichnen, Ralph schaltet sich dann hoffentlich wieder ein :D

Muß jetzt zur Weihnachtsfeier...
Gruß
Stefan
"How can we win when fools can be kings" Muse

spacedog

RCLine User

• Nachricht senden

1 384

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:19

..wenn ich ab jetzt nicht mehr Titan sage, darf ich dann für den 20er noch mal das Dünnringlager vorschlagen???

P.S.: der Test von Gerd Giese vom Kontronik Kora haben das mit dem Dünnringlager leider fix in meiner "Birne" verankert... :angel:
mfg matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacedog« (9. Dezember 2005, 18:30)

1 385

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:51

so. ;(

mue und thomas müssen doch weiter warten....

ich habe jetzt auch ziemlich lange mit dem frank telefoniert.
die 45 € stehen.
quasi für jede länge. (10 / 15 /20mm )
maximal werden wir den 20 er mit 50€ anrechnen.
(alles inclusive steuern).

der schicke klumpfuß ist in der herstellung für diesen preis schlicht zu teuer.

das unterteil wird analog franks shp - motoren.
4 bohrungen im üblichen 25er lochkreis.
evtl. kleiner zentrierring um das untere lager für leichtere montage.
alu, dafür crocogrün eloxiert und mit 2 ordentlichen lagersitzen.

die glocke bleibt, wie sie ist.
ausser:
ob stufe oder kegel merkt nutzerseitig sowieso keiner einen unterschied.- also kegel.
die klemmung wird kleiner (1x M3)-

also 2 drehteile und 6er welle.
die ist im angebot nicht mit drin, abber auch für jedermann gut verfügbar.

insgesamt:
was beim 2 kw motor hält, sollte auch hier halten.
und da meine ich auch die klemmung und die 20mm glocke ohne dünnringlager.

@ stefan:
kriegt du das kurzfristig in eine (3D ???) zeichnung umgesetzt, die jeder versteht?

@ thomas r

kannst du die abfrageseite reaktivieren mit dem preis,
damit wir die letzte vorkassephase einleiten können?
noch wichtiger ist es die reale bedarfszahl bei diesem preis zu haben, damit bald eine produktion anlaufen kann.

jetzt wird nicht lamentiert über dieses oder jenes gimmik.
jetzt steht ihr eigentlich nur noch vor der entscheidung:
"will ich so zu diesem sensationspreis"
oder
"ich bin draussen und such mir selber was."

so.

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

1 386

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:03

Und kauft keine 6mm Wellen, da kann ich evt. auch noch was machen.
Gruß Frank

PS: 1h20min Ralph :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_Schwaab« (9. Dezember 2005, 20:04)

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

1 387

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:04

/edit hat sich erledigt

@ Ralph ich hatte heute einen Postmenschen hier :ok:

@ alle Anfang der Woche gehen alle Sendungen raus, die ohne Drehteile auskommen und bei denen die Iso-Scheiben bereits bezahlt sind. Wer also ohne Drehteile auskommt möge das bitte eben per Mail mitteilen, damit ich weiss, wem ich schon was schicken darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aussie« (9. Dezember 2005, 20:10)

spacedog

RCLine User

• Nachricht senden

1 388

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:15

ja ich will...
auf jeden fall..

aber nur zu nachdenken:
(ad 20er)
"was beim 2 kw motor hält, sollte auch hier halten." - kann man denn einen heli-getriebemotor mit einem direktantrieb für grosse flächenflieger-props vergleichen??? - (0,4mm luftspalt...)
mfg matthias

1 389

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:19

alternative

wäre lediglich

den 20er komplett rauszulassen.

weil,
diese konstruktiven detail sind für 10 / 15 leider völlig überflüsssig und overengineert.

aber wenn es bei einem 40/30 so hält.....

ich würde das risiko eingehen.
es scheint kalkulierbar zu sein.

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

1 390

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:25

meinereiner vermisst den 5er Drehteilesatz ???

1 391

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:32

Zitat

kannst du die abfrageseite reaktivieren mit dem preis,
damit wir die letzte vorkassephase einleiten können?
noch wichtiger ist es die reale bedarfszahl bei diesem preis zu haben, damit bald eine produktion anlaufen kann.

OK. Mach ich. Ich bau's entsprechend um.

10 u. 15mm EUR 45,-
20mm EUR 50,-

@Sandra,
meine Datenbank ist nicht mehr aktuell. Wie machen wir den Abgleich am besten? Soll ich dir die Mailadressen und Namen schicken die ich in der Datenbank habe oder umgekehrt?
Ohne Abgleich gibt's bloss ein Durcheinander wenn sich jemand nicht anmelden kann. Und das mit der Anmeldung will ich beibehalten um ein moeglichst realistisches Ergebnis zu kriegen.

Edit: Stimmt ja, da war doch noch was mit 5mm. Ist der aus Versehen runtergefallen oder gar nicht mehr geplant?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (9. Dezember 2005, 20:33)

1 392

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:34

hab mal ne frage so zwischendurch..
wenn man den Querschnitt des drahtes erhöht dann"packt" der Motor mehr strom, aber was muss man tun wenn man mit der Spannung rauf will?

MFG Rene

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

1 393

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:57

Mehr Windungen mit dünnerem Draht.
Gruß Frank

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

1 394

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:07

So nun hab auch ich mal mit dem Frank telefoniert :D und den Versand der Drehteile mach ich dann halt noch mit. Spart ja auch gerade unseren Teilnehmern aus Übersee ne Menge Porto... :ok:

@ Thomas ich weiss nicht wirklich wie herum das austauschen der Listen Sinn macht. Etliche sind ja nachträglich noch dazu gekommen die in Deiner Liste nicht auftauchen werden und dafür sind einige rausgefallen die den Weg zur Bank noch immer nicht gefunden haben oder mir Ihren Ausstieg mitgeteilt haben.
Sag mir wie es für Dich einfacher und praktischer ist. Schön wäre es wenn bei der Bedarfsermittlung bzw. Sammelbestellung der vollständige Name und die Anschrift mit angegeben werden müssen, da das (nehmt es mir nicht übel) den Spaßbietern die Sache ein wenig verleidet.

btw. die Drehteile werden wie die Bleche auch erst dann gefertigt, wenn alle Ihre bestellten Sätze auch bezahlt haben, denn diese Summen kann keiner komplett in Vorkasse übernehmen. Nur um da den Spaßbestellern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Aber wer Drehteile ordert zahlt!!!

Und nun ==[] mich aber auf finanziellen Stress haben weder ich noch der Frank noch sonstwer wohl Lust und nocheinmal möchte ich nicht wirklich so wie zum Teil bei den Blechen hinter den Geldern hinterherlaufen müssen :tongue:

1 395

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:11

Genau wegen den Spassbietern mach ich's ja per Anmeldung mit Mailadresse. Und diese sowie der Name sind schon vorher in der Datenbank. Wer noch mit reinwill muss mir halt seine Daten erstmal per Mail schicken.

Schick mir mal bitte deine Liste. Name, Vorname, Mailadresse. Dann gleich ich meine Liste ab. Ist glaub ich ueber die Datenbank einfacher als per Hand.
Gruss
Thomas
🖖

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

1 396

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:15

mach ich, aber erst morgen. Jetzt muss ich nämlich noch ein paar Kartons aupacken damit ich irgendwann auch wohnen kann :dumm:

Die Liste muss ich dann nämlich erst auseinanderbauen, da nicht alle drin sind und bei ein paar auch die Mailaddy nicht dabei steht.
Sobald ich die morgen fertig hab schick ich sie Dir.

1 397

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:26

Prima, dann hab ich ja auch noch etwas Zeit. :D
Gruss
Thomas
🖖

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

1 398

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:38

5er Drehteilsatz ( 2 Teile, je grün elox. und verchromt )
10er Drehteilsatz
15er Drehteilsatz
20er Drehteilsatz (der hält, keine Sorge ;) )
alle jeweils incl. Welle, gehärtet, M6 Qualität

Wenn Ihr euch beim 5er und beim 10er auf 5er Welle einigt, ist das weder von den Kosten, noch vom Aufwand her ein Problem, nur einigt euch bitte vorher. ;)
Gruß Frank

1 399

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:46

Und da das Ganze jetzt so richtig schoen konkret wird, haette ich da einen Vorschlag zur Abwicklung.
Warum denn nicht einfach statt unverbindlicher Vormerkung gleich eine richtige verbindliche Bestellung.
Denn das wuerde alles ungemein vereinfachen. Ich wuerde dann am Wochenende auf der Croco Domain einen Shop aufsetzen bein dem Sandra dann gleich die Bestellungen per Mail kriegt.

Was haltet ihr davon?
Gruss
Thomas
🖖

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

1 400

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:05

zwischen zwei Kartons mal eben reinschau...

Klasse Idee Thomas :ok: Ich denke auch so isses am einfachsten