killerbill

RCLine User

• »killerbill« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:01

Fragen zum Motor

Hallo an alle,

Ich bin auf dem Sektor Großmodelle/große Motoren leider doch recht neu noch.
Mein Traumflugzeug ist zur Zeit die PC-6 "Big Tiger". Lindinger.at gibt eine Motorvariante mit dem DLE 55 an. Muss ich zu dem Motor noch sowas wie Krümmer/Schalli dazukaufen? Oder reicht das aus, was mitgeliefert wird? Weil manche Modelle haben ja soein riesen Schalldämpfer unten dran.
Oder würdet ihr für das Modell bzw. den Motor auch einen großen Schaldämpfer empfehlen? Würde nur gerne so wenig wie möglich aus dem Modell herrausschauen lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Tricks zu all dem Thema noch nennen.
Auch welche Luftschraube benötigt wird?:)

Vielen Dank,
Max
Gruß Max

Angegebener Nick: killerbill
Angezeigter Nick: CptBalu

Hangar:
Flugzeuge: S30 Katana Extra 230
Boote: Phantom von Graupner
Funke:Mx-12

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 01:06

hmm ich kenn den flieger nicht aber nach dem bild her ist er recht schmal von daher würde ich wenn den mitgeliferten dämpfer versuchen ... ansonsten ein reso nach aussen legen ;)

wie ndu es am besten löst wird sich sicher erst bei eigener betrachtung raus stellen oder durch erfahrungen die jemand mit dem modell gemacht hat kann dies natürlich auch besser beurteilen wie ich , aber denke das mit dem serien schalldämpfer würde ich auf jedenfall testen...., somal du nicht weist ob im inneren genug platz , das du ohne große umbaumaßnahmen den schalldämpfer nach innen legen kannst ;)

Gruß Bubu
Wer schreib oder Tippfehler findet darf sie behalten :tongue: :w

Mein Hanger :

Schlepper:
Bellanca 2,8m

F-Schlepp Segler:
Pilatus B4 3,75m
Ventus 3,90m
ASW 20 5,00m
ASW 24 Voll Gfk 3,50m
Diamant 4,75

Sender:
Graupner MC-24

Baumgart

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:16

RE: Fragen zum Motor

kaufe Dir unbedingt einen Schalldämpfer der auch den Namen verdient. und unter die Haube passt. Es gibt verschiedene Hersteller.
Den Originaldämpfer kannst Du in die Tonne klopfen. Das ist nur ein Schallumlenker.
Kannst von mir noch einen dazu haben.

Tobmax