Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2018, 19:10

Graupner bzw. HB 61PHP

Hallo,
bin neu hier und habe das Forum gewählt, um Infos zu bekommen. Habe einen Graupner (bzw. Helmut Bernhardt) 61 PHP Art.-Nr. 1534 aus einem Nachlass und bitte um Infos, was das Teil wert sein könnte. Beschreibung: Glühkerzenmotor, 9,97 ccm, .61 cu.in., 2-fach kugelgelagert. Verpackt in Original-Verpackung, soweit ich das erkennen kann unbenutzt. Auf der Verpackung steht auch noch: "mit Sondervergaser und Kraftstoff-Druckregler". Bilder hänge ich an. Da ist noch ein leerer Schlitz im Schaumstoff, aber mehr ist nicht vorhanden, wie das, was abgebildet ist. Wäre nett, wenn ich hier Infos bekommen könnte. In Ebay habe ich so ein Teil gefunden für € 199?

Danke im Voraus und Gruß,

Klaus
»Meggo« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030580_k.JPG
  • P1030581_k.JPG
  • P1030582_k.JPG
  • P1030583_k.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meggo« (9. August 2018, 19:21)

2

Freitag, 10. August 2018, 10:53

inzwischen fliegt fast alles elektrisch ;)

Aber es gibt zu Deinem Glück noch Sammler, die einen derart gut erhaltenen Motor auch in ihre Vitrine stellen möchten.

ebay ist ein guter Indikator für den Marktwert (wenn diese auch verkauft werden).