Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Mai 2004, 02:17

Thundertiger F-54S - passen da andere Vergaser?

Halllo!

Ich hab hier einen Thunder Tiger F-54 S Viertaktmotor. Der Vergaser scheint mir etwas einfach gestrickt. Für den Leerlauf wird hinten Luft über ein kleines Löchlein reingelassen. Egal, wie weit ich die Leerlaufschraube rein- oder rausdrehe, es ändert sich nie was. Der Motor läuft immer gleich schlecht und geht auch gern mal aus. Dadurch kann man zwar Notlandungen üben aber das war nicht Sinn der Sache.

Passen an diesen Motor vielleicht auch andere Vergaser? Z. B. vom O.S. FS-52 oder vom Magnum? Der Thunder Tiger Vergaser wird von hinten mit zwei Schrauben am Motor befestigt.

Wenn ja, hat vielleicht jemand einen passenden Vergaser abzugeben?

Gruß, Lars

2

Sonntag, 23. Mai 2004, 11:40

Ui, das wird glaub' ich nit so einfach...
Die TT-Motoren haben eigene Anschlussmaße, da lässt sich nicht so ohne grössere Anpassungsarbeiten so wohl nix machen...

djlyon

RCLine User

Beruf: Retired Aeronautical Engineer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Mai 2004, 17:58

Hi Lars

I had the same problem with mine. I fixed it by drilling the air bleed hole a little bigger. I don't remember the exact amount but it was only a little larger. The engine ran quite well after that and had a very good idle. I know others who have fixed their TT54s the same way.

Sorry for the english.

Denis
I never met an engine I didn't like

cerker

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:22

Soweit ich weiss sind ThunderTiger Motoren für VIIIEL Nitro bestimmt, kann sein das der Regelbereich einfach immer zu fett ist..

5

Montag, 24. Mai 2004, 21:07

Danke für die Tips!

Ich probier das mal mit dem Aufbohren. Schlimmer werden wird es wohl kaum. :D

Gruß, Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loopino« (24. Mai 2004, 21:07)