Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headhunter

RCLine User

• »Headhunter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bankfachwirt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2004, 21:55

Tank 250 ccm benzinfest

Hi!

Ich such für einen 26er MVVS einen Tank der für Benzin geeignet ist in der Größe 250-350 ccm. Ich vermute mal, daß die Tanks mit dem Gummistopfen wie sie z.B. Kavan anbietet nicht benzintauglich sind, oder? Umgekehrt frage ich mich, ob die normalen Kunststofftanks mit entsprechenden Beschlägen alle benzinfest sind?

Wer kann helfen?

Gruß

Marko
"Never win a changing team"oder wie sagt der Engländer :nuts: ?

Gruß

Marko

Zotti

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2004, 22:36

Hallo Marko,

die Kavantanks sind wirklich nur für Methanol gedacht.
Benzintanks haben vorne einen grossen, geschraubten, Deckel.
Diesen kannst Du noch zusätzlich mit ein paar Lagen Teflonband (Baumarkt/Sanitärabteilung) abdichten.
Die Beschläge für Benziner sind in Folge grösser dimensioniert, ein Filzpendel sollte auf jeden Fall verwandt werden.
Grüsse aus`m Tal, Thorsten

Theis T.

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2004, 22:44

schau mal bei chemie händlern, da gibts weithalsflaschen, die kann man normalerwiße nehmen, aber lieber nochmal fragen.

Gruß Tobias

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. August 2004, 22:51

Beim Hornbach (zumindest in unserem :shy: ) stehen die im Regal in allen Größen :ok:
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Patrik G

RCLine Neu User

Beruf: Kfz-Meister

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2004, 23:10

Der Kavan Tank ist schon benzinfest,aber nicht der schwarze Verschlußstopfen.Den müßtest Du tauschen gegen einen braunen,und den gibt es bei Simprop im Programm.Habe ich auch schon so gemacht weil die Form am besten gepasst hat.