Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maverick4193

RCLine User

• »Maverick4193« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. August 2004, 19:41

WO gibt es DA 50R am Billigsten?

Hallo

Wie die Überschrift schon sagt...... wo gibts den DA 50R am Billigsten?

Mfg
..... and then there was silence

PIMP your PLANE

2

Samstag, 21. August 2004, 19:50

Hallo Sven
Ich glaube den bekommst du nur bei www.toni-clark.com/index_de.htm

da kostet der DA 50-R 550€, is zwar net billig aber wenn du ihn direkt aus dem Amiland holtst ist der insgesamt auch net Billiger.

MFG Mac_Gyverfly
Gruß Mac_Gyverfly :)

mal verliert man - mal gewinnen die Andern :D

Maverick4193

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. August 2004, 20:41

Gibts den Motor nicht billiger?

Mfg

PIMP your PLANE

4

Samstag, 21. August 2004, 20:50

Ne nicht das ichs wüste, Sven
Aber im Kunstflug Forum suchs du ja einen 60er Motor,dann ist das ja sowieso egal,da du jetzt einen großeren Motor suchst.

Maverick4193

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. August 2004, 21:06

Hallo

Egal ist das nicht der DA kommt nur in die Auswahl da der Motor unschlagbar leicht ist!

Mfg

PIMP your PLANE

6

Samstag, 21. August 2004, 21:17

Hallo Sven

Hast recht der DA 50 ist glaube ich einer der leichtesten in seiner Klasse, ausserdem laufen die DA Motore sehr gut.
Wenn du ihn nimst würde ich ein Resorohr dranmachen, dann ist er einen ZG 62,3W 60 oder so, mindestens ebenbürdig.

Ich hatte auch vor einen DA 50 in einer Extra einzusetzen weil er halt so Leicht und Leistungsstark ist.

Der DA 50 ist halt teuer, aber dann weist du was du hast.Der Motor ist allerdings sehr begehrt und du musst mit einer langen Lieferzeit rechnen.

MFG Mac_Gyverfly

Motorflieger

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. August 2004, 21:35

Ich habe irgendwo gelesen, dass Toni erst wieder irgend wann im September DA-Motoren bekommt.

DA-Motoren gibt es auch bei vielen anderen Händlern, aber ich glaube, dass Toni Clark die Vertriebsrechte zumindest für Deutschland hat. Das heißt, die anderen Händler bekommen ihre Motoren auch von Toni Clark. Und wenn sie ihre Motoren woanders herbekommen, dann haben sie keine 5-Jahresgarantie.

Gruß
Hans-Jürgen

Maverick4193

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. August 2004, 23:23

Wie sieht es aus wenn ich einen Seriendämpfer an den Motor schnalle wie sind die Leistungen? oder lieber einen normalen Dämpfer?

Mfg

PIMP your PLANE

9

Sonntag, 22. August 2004, 00:00

Hallo Sven

Ob du einen Standard Dämpfer einbaust oder ein Reso, hängt ab wie schwer du baust und wie viel Leistung du willst.
Ich sach mal ab 8,5 Kg würde ich ein Resorohr favorisieren.
Bei einem Normalen Dämpfer würde ich ein MTW Dämpfer nehmen.www.mtw-daempfer.de/ ist die Adresse. Die sind echt nicht schlecht, haben wie in unserem Verein in ein paar Modellen.
Wenn du ein Resorohr willst musst du mal gucken, da weis ich jetzt net was man da nehmen könnte.
Hoffe geholfen zu haben.

MFG Mac_Gyverfly

Maverick4193

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. August 2004, 00:10

Hallo

Die YAK wiegt also nur die teile Flächen rumpf Leitwerke haube fahrwerk 3,9 kg ....

PIMP your PLANE