pstoehr

RCLine User

• »pstoehr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2005, 11:48

Bücher von Robert Schweißgut

Hallo Leute,

hat jemand von euch schon mal die Bücher von Robert Schweißgut in den Händen gehabt?
Billig sind sie ja nun nicht gerade, sind sie denn lesenswert?

Man liest sich
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:13

Darüber gab´s vor geraumer Zeit mal einen Thread, kann aber auch sein, dass das bei RCN war. Kannst ja mal nachschauen.
Das Ergebnis war im Wesentlichen, dass die Bücher unterhaltsam geschrieben sind, das Lesen also Spaß macht. Inhaltlich sind sie etwas - naja sagen wir mal - unstrukturiert.
Robert Schweißgut erzählt zu seinen Fliegern Geschichten aus dem Leben und springt dabei auf der Zeitachse ziemlich hin und her. So ist letztendlich kaum herauszulesen, welcher Flieger in welcher Variante nun für welchen Einsatzzweck gut ist. Lt. Buch ist jeder beschriebene Nuri eigentlich das Überteil schlechthin, das man nur noch schwer toppen kann.
Unterm Strich stellt sich eine gewisse Unglaubwürdigkeit ein, die im damaligen Thread eigentlich von allen geteilt wurde. Dennoch erfährt man in seinen Büchern Einiges - und das in unterhaltsamen Schreibstil.
:) Dieter

P.S.: Schau dir mal die Inserate der letzten Monate an: "Kurbeln Sie den Bussard aus" sagt eigentlich schon sehr viel über die Bewertbarkeit seiner Einschätzung der eigenen Flieger aus.
Wasserflieger sind geil! :nuts: