1

Sonntag, 22. Februar 2015, 14:02

Sendereinstellung DX8

Hallo Leute,schön das es so ein Forum gibt und mir vielleicht weiter helfen kann.Ich hab ein Quadcoter mit Multiwii Crius GPS Uhlbox Bluetooth usw der Copter fliegt auch Gps wird gefunden!

Aber nun zu meinen KLEINEN ??? Problemchen Wie stelle ich das bei einer Spektrum DX8 das GPS ein (hab echt NULL Plan davon....leider)????

Zu mir ...Hi bin Stefan komme aus dem schönen Norden hab ein Blade 350QX (Idioten Sicher :-D )und 450 Heli´s

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:52

Hallo Stefan,

was genau möchtest du da einstellen? Kommt bei deiner Fragestellung leider nicht richtig rüber.

Ingo

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:47

ok ja war blöde zu lesen :-)

Ich habe einen BFX400 V2 mit Multiwii se 1.9

Brauch eigentlich nur für das nette Teil die Grundeinstellung für meine DX8 Spektrum ....denn da komme ich nicht mit ganz klar :dumm:

Alsoooo HILFEEEEEE ;)

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:44

Hi Stefan,
also auch nach deinem letzten Post ist mir immer noch nicht klar was du einstellen willst.
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:10

Die DX8 hat einen F-Mode Schalter.
Du kannst im Geber-/Switch-Select Menü dem F-Mode Schalter einen bestimmten Kanal (z.B K5/Gear, AUX1, etc.) zuweisen.

Der Schalter hat die Stellungen: -100, 0, +100.

Hilft Dir das schonmal weiter?

Mit dem AUX2 oder GOV-Schalter links/rechts oben bei der DX8 ist es genauso.

Kannst auch einem Kanal zuweisen.

Wenn Du mehr als 3 FM Stellungen haben willst mußt Dir halt einen Programmable Mixer (Pmix) erstellen, der dann ggf. bestimmte Werte eines Schalters auf den vorhanden Kanal, z.B Gear zumischt.

Vielleicht findest mit etwas Glück in der Community auch eine fertige DX8 .SPM Quad Datei.

Kannst Dich nicht in etwa nach dem 350QX Manual o.ä richten?

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

6

Freitag, 27. Februar 2015, 08:41

genau das meine ich eine Fertige Datei für die Spektrum DX8 :) nur kein Plan wo ich einer herbekomme