Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 17. September 2015, 23:05

Jupp genau den Teil
Aber wichtiger ist eben §31, da da eindeutig hervor geht, Modelle und UAS sind 2 Sachen

62

Donnerstag, 17. September 2015, 23:11

Also nun mindestens 20 Mal §31 durchgelesen.
Aber nicht gefunden.

Was genau interpretierst du da? Bitte einfach mal die entspr. Saetze posten und die wichtigen Teile fett hervorheben.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

63

Donnerstag, 17. September 2015, 23:16

habe ich doch Seite vorher doch rein gesetzt,

das Steigenlassen von Flugmodellen, Flugkörpern mit Eigenantrieb und unbemannten Luftfahrtsystemen,

64

Donnerstag, 17. September 2015, 23:54

Zitat

(1) Die Aufgaben des Bundes nach diesem Gesetz
und den Verordnungen der Europäischen Union werden, soweit es nichts
anderes bestimmt, von dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und
Stadtentwicklung oder einer von ihm bestimmten Stelle wahrgenommen.
Erfolgt die Bestimmung durch Rechtsverordnung, so bedarf diese nicht der
Zustimmung des Bundesrates. Das Gesetz über das Luftfahrt-Bundesamt
bleibt unberührt.(2) Die Länder führen nachstehende Aufgaben dieses Gesetzes im Auftrage des Bundes aus:

Zitat

das Steigenlassen von Flugmodellen, Flugkörpern mit Eigenantrieb und unbemannten Luftfahrtsystemen,
Wieder Zitat aus http://www.gesetze-im-internet.de/luftvg/__31.html

Wo bitte ist hier eine besondere Erlaubnis rauszulesen?
Gruss
Thomas
🖖

65

Freitag, 18. September 2015, 00:06

Was ich ich beziehe mich nur darauf, das in den Gesetzesteil eindeutig beides aufgeführt ist, somit kann Flugmodell eben kein UAS sein

66

Freitag, 18. September 2015, 00:10

ok. Hab kein Problem damit wenn du das so raus liest.
Genau deine Interpretation kann ich eben nicht rauslesen. Insb. auch nicht aus den von dir zitierten Teilen.
Gruss
Thomas
🖖