1

Montag, 21. April 2014, 21:23

Walkera QR X350 Pro

Hier diskutieren wir den X350 Pro von Walkera.

Hier einige Links:

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2014, 21:46

Der Pro fliegt wirklich viel besser als der normal QR X350.

Das GPS arbeitet super und die Höhe wird auch sehr gut gehalten. Man kann im GPS-Mode sehr schön und langsam fliegen was für Videoaufnahmen perfekt ist.
Heizen kann man ihn natürlich immer noch 8)

Ich habe das ganze auch bei starkem Wind probiert und Steinbrüche damit aufgenommen, ich war selbst überrascht wie gut er das macht 8(
Von den Steinbrüchen kann ich leider kein Video posten aber vom Hafen dort (im Hintergrund kann man sie erkennen)
Ja das sieht gefährlich aus, aber wenn einen der Bürgermeister bittet! Wenn man der Sprache nicht mächtig ist kann man neugierige Türken einfach nicht davon überzeugen mehr Abstand zu halten :nuts:

Aber schön wars :D

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2014, 22:01

Der QR X350Pro fliegt mit einem 2200mAh Akku immer noch fast 7 min. mit Gimbal und Kamera.

clmersch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2014, 22:12

schöne Videos, Hansi, trotz der Türken und.....dem Sergei :D :ok: :ok: :ok:
Gruß
Claude :w

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 22:23

Man macht was man kann ;-)

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. April 2014, 22:27

Wir brauchen den Sergei doch zum heizen :D

7

Mittwoch, 23. April 2014, 22:39

Hehe, die Linse platzt regelmäßig. Wir müssen sie immer erneuern :)

clmersch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2014, 22:44

natürlich brauchen wir Ihn zum heizen!
ich übe schon jahrelang und bin immer noch ein mieser "Flieger"
Sergei ist sicher ein Naturtalent.

übrigens: früher nannte man heizen: Kohlen schippen, könnte Sergei das auch so gut.....?
Gruß
Claude :w

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2014, 23:03

Klar kann er das, der ist doch Russe, die können alles ;-)

10

Mittwoch, 23. April 2014, 23:09

Wir haben beim letzten User Treffen Sand geschippt. Hansi kann das auch super! Mal sehen, was wir beim diesjährigen User Treffen alles machen :)

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. April 2014, 23:17

Stimmt und du hattest zum ersten mal fast Sonnenbrand!
Oh hör auf sonst stellt Franky noch ein Foto hier rein, der hatte uns abgelichtet.

12

Mittwoch, 23. April 2014, 23:55

Genau, gleich stellen alle gegenseitig voneinander Fotos vom Usertreffen 2013 ein, wo wir alle halbnackt in der Sonne Sand schippen. Thematisch würde es besser passen, wenn wir das mit X350ern gemacht hätten, aber egal.

13

Freitag, 25. April 2014, 23:34

Firmware 1.1 für X350 Pro

Es gibt eine neue Firmware für X350 Pro!

http://walkera-fans.de/firmware-1-1-x350-pro/

14

Samstag, 26. April 2014, 11:14

Hallo Gektor!

Wie ich erfahre soll die neue Firmware das GPS-Schweben noch stabiler machen, und das Fliegen etwas beweglicher. Der alte 350er war ja unschlagbar ruhig und präzise auch bei turbulenter Luft zu fliegen, da kam nicht mal der Phantom ran. Diese Tugend fehlte dem von uns ausgiebig mit Gimbal und Ilook getesteten Exemplar von Anfang April noch (Test erscheint im Mai). Diese Unruhe stört beim Fliegen nicht, wohl aber bei der Aufnahme von Videos bei schwebendem Kopter. Walkera setzt also genau am richtigen Punkt an.

Leider habe ich das Testexemplar nicht mehr, kann die neue Firmware nicht prüfen. Aber Du wirst sicher an dieser Stelle darüber berichten. Auf dem von Euch veröffentlichen Video sieht man ja sehr gut das leichte Pendeln des Pro im Schwebeflug (an den Bäumen erkennt man zwar leichten Wind, aber das sollte wenig Auswirkung haben). Macht doch ein solches Video auch mal mit der neuen Firmware.

Gruß, Peter

15

Samstag, 26. April 2014, 12:16

Hallo Peter,

genau dazu soll das Video dienen!

Ich vermute, dass zum Einen die größeren Propeller sich negativ auf die Flugeigenschaften auswirken können, da der Abstand zwischen den Rotoren geringer ist und somit Turbulenzen entstehen können. Zum Anderen war die Trägheitssteuerung (PID) der ersten Exemplare aus meiner Sicht nicht 100% korrekt eingestellt. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue Firmware! :)

Viele Grüße,
Sergei

16

Sonntag, 27. April 2014, 12:07

Firmware 1.1 Video

Folgendes wurde aus meiner Sicht in 1.1 verbessert:
  • Stabileres GPS Hold
  • Bessere Kontrolle beim Fliegen im GPS Modus, er fliegt im GPS nicht mehr so lahm
  • PID Werte wurden angepasst, X350 Pro eiert nicht mehr über die Gier Achse, das Sinkverhalten ist stimmiger und die Kontrollierbarkeit ist besser
  • Automatische Landung ist nicht mehr so holprig
  • Automatischer Start geht schneller
  • Vermutlich ist das LVC Verhalten besser, muss aber noch weiter getestet werden
Eine Aktualisierung lohnt sich.

http://walkera-fans.de/firmware-1-1-x350-pro/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gektor« (27. April 2014, 12:21)

17

Sonntag, 27. April 2014, 14:50

Ardupilot

Dass der X350 Pro bzw. die Devo-M auf Arducopter 3.2 läuft und dass man es mit dem APM Mission Planner 1.3 oder 2.08 oder anderen konfigurieren kann, wenn man auf 5700 baud darauf zugreift ist allen schon bekannt, hoffe ich? :)

Da fliegen unsere russischen Kollegen schon völlig autonom:

Autonom fliegen? In DE lieber nicht. Ardupilot ist aber auch sonst sehr mächtig. Man kann mit leichten Modifikationen an der Devo-M einen OSD oder ein Bluetooth Modul anschließen.

X350 Pro ist nun must have ;) Und die neue Firmware rockt auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gektor« (27. April 2014, 14:57)

18

Sonntag, 27. April 2014, 17:42

X350 Pro und Ardupilot – Konfigurieren mit APM Mission Planner

HowTo: X350 Pro und Ardupilot – Konfigurieren mit APM Mission Planner

http://walkera-fans.de/x350-pro-und-ardu…ission-planner/

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. April 2014, 17:49

Ardupilot bietet ja noch mehr Möglichkeiten als die Naza!
Ich glaube es hat noch niemand bemerkt das der QR X350Pro damit läuft und jetzt natürlich der absolute Knaller ist.

20

Dienstag, 29. April 2014, 19:18

Den Devo-M bekomme ich aber nicht so einfach in meinen X350 ausgetauscht, oder ?!
Quads:
Revell Nano Quad, Walkera Ladybird DSM, Blade MQX, Walkera W100S, Walkera QR X350 mit G-2D Gimbal

Helis:
Walkera CB180

Flugzeuge:
Parkzone Piper Archer

Cars:
Traxxas Stampede 4x4 VXL