CorpseGuard

RCLine Team

• »CorpseGuard« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2014, 21:59

Blade 350 QX V2

Huhu zusammen! Hat schon wer seinen Blade eingeschickt und upsdaten lassen? Bzw hat es schon jemand selber getan?
Meiner ist heute mit der Post weg und ichfreu mich schon drauf ihn wieder in den Händen halten zu können und zu schauen ob sich dann das Kamera und GPS Problem endlich gelöst hat.

Liebe Grüße

Corpse
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

scho2

RCLine Neu User

Beruf: Lehrer in Pension

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2014, 18:57

Gestern habe ich das Hardware (Verlegung GPS-Antenne) und Firmware Update mit einigen Hindernissen durchgeführt.
Auf der HorizonHobby.com Downloadseite war nur ein 2 MB ZIP-Ordner ohne Treiber vorhanden. Mit einem alten XP-Rechner und einer Treibersuche war dann endlich V 2.0 successfully. Umstellung meiner DX8-Funke auf 4 Flugmodi und ein Probeflug folgten. SMART STABILITY und AGILITY wie vorher. Bei AP (Aerial Photography) dachte ich zuerst Schei... das geht nicht, da ich mit dem Gasstick 3/4 des Weges zurücklegen musste bevor mein QX350 mit einem Hüpfer sich in die Lüfte erhob. Sofort in die HH Downloadseite geschaut wo zu meiner Überraschung tatsächlich ein neuer Ordner mit über 60 MB mit Treibern und auch alles notwendige für MAC-Anhänger vorhanden ist. FW 2.0 mit MAC nocheinmal das gleiche Update.
Bei AP ähnliches Verhalten- aber nun stieg er mit geringer Gasänderung relativ hoch. Beim Abstieg musste ich den Gashebel weit zurücknehmen. Das GPS-Verhalten mit Kamera ist wahrscheinlich gleich geblieben, denn im Download-Ordner ist auch ein File mit einer Anleitung für einen Kupferfolienzuschnitt vorhanden.
Weiters musste ich- wie schon bei der ursprünglichen FW- feststellen, dass der GPS-Empfang sehr stark von der Tageszeit (Stellung der Satelliten) und der Bewölkung abhängt. Störungen durch die Kamera werden wahrscheinlich durch die Verlegung der Antenne weniger geworden sein!?
LG Gerhard

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 23:55

Ich hoffe das der GPS mit Cam danach komplett störungsfrei läuft sonst sind 50euro zum Fenster rausgeworfen worden. Zumindest sagte der Support dass das Problem weg sein KÖNNTE!
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

flatcoated

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:50

Update ?

Laut meinen Nachfragen ist das Update direkt (Einsenden an HH) noch nicht verfügbar.

Leider hat mein Händler auch das Updatekabel nicht, also kann ich's nicht selber machen :(

Irgendjemand einen Tip wo man das bekommen könnte? In den mir bekannten Shops steht überall 'nicht verfügbar'
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier
aber wenn ich was weiß, dann ist es ein guter Grund hier zu sein

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:36

Also ich sollte meinen Blade einschicken das er bis heute da ist und HH direkt mit dem Blade anfangen kann. Hab ja sogar ne Einsendenummer bekommen.
Der wortlaut war in etwa so:
Das Upgrade für Ihren Blade 350QX auf V2, führen wir gern für Sie durch.

Voraussetzung ist, dass Sie keine technischen Veränderungen (auch kein anderes Stecksystem für den Akku) an dem Modell vorgenommen haben.

Die Kosten für das Upgrade betragen 49,99 EUR (der Rückversand ist hierin enthalten). Sie werden die Zahlungsinformationen erhalten, sobald Ihr Modell bei uns ist und wir mit der Bearbeitung beginnen. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. eine Woche.

Bitte senden Sie Ihren 350QX so ein, dass er am 12.05. oder 13.05. bei uns ist.

Sollten Sie wünschen, dass wir an Ihrem Ladegerät den Stecker für einen Zigarettenanzünder nachrüsten, senden Sie das Ladegerät bitte mit ein.

Und dann nannte man mir noch eine Einsendenummer.

Das war am 3 Mai also sprich samstag. Jetzt soll ich auf die Zahlungsanweisung warten und dann bekomme ich den innerhalb einer Woche wieder.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

flatcoated

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:58

Tja, dann bin ich der blöde, weil ich hab den akkustecker umgelötet auf die besseren :(

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:26

Das hindert dich doch nicht ihn wieder schön sauber anzulöten oder?

flatcoated

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:04

Das hindert dich doch nicht ihn wieder schön sauber anzulöten oder?

ja schon, aber das kabel wird immer kürzer ;) wurscht (nicht zu verwechseln mit frau wurst) ich mach das selber, hab mir das Kabel sowieso bestellt.

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:01

Ich lass es machen der Garantie wegen. Der Blade ist ja erst ca 1 Jahr alt. Und ich will da drin nicht rumdremeln um den GPS-Sensor zu versetzen. Das sollen die mal schön machen^^
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:55

So der Blade ist aufm Rückweg und sollte morgen wieder ankommen. Das ging ja dann mal ziemlich fix.
Ich bin ja mal gespannt...
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Mai 2014, 17:06

So heute kam der Blade von HH hier an. Fazit: 50 euro weggeworfen finde ich. Ich hatte mir vom Umbau durch HH erhofft dass das GPS Problem gelöst wurde aber fehlanzeige. Dabei lag noch ein Tütchen Kupferfolie was um die Cam geklebt werden sollte oder wenn sie in einem Wasserdichten gehäuse läuft einfach dazwischen geschoben werden sollte. Aber trotz Kupferfolie KEIN GPS!!!! Auf den 4ten Modi naja kann man eigentlich verzichten. In diesem Mode hält der Copter einfach nur seine position in der er sich befindet. Kein steigen oder Sinken in diesem Mode bzw wenn er aufm Boden steht geht er bei Vollgas leicht nach oben. Ist mit Sicherheit für Fotografien oder Videos sinnvoll.

Naja für mich ist der erwünschte erfolg den ich mir versprach nicht eingetroffen.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

12

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:15

wenn ich anschalte blinkt zwischen den Modifarben zweimal die oragene Led auf (zB. grün,....orange,orange,.... grün, ....orange,orange,.... grün, grün grün grün etc,......, im Flug ist alles ok ),... ist das beim V2 jetzt normal, oder zeigt er da was an, Kompasskalibrierung wurde schon gemacht, aber orange blinkt er immer noch,..........

gruß emmi

13

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:32

öhmm... doofe frage:

gibt es die orange anzeige auch bei der version V1? orange blinkts bei mir nur, wenn der akku halb leer ist und ich den kopter anschalte. also wenn ich das alles so lese, dann mache ich das softwareupdate nicht! hardware hab ich schon umgebaut. aber mal eine frage: auch im AP-modus soll sich das gerät wieder aufrichten, wie es im blauen modus der fall ist, nur halt wesendlich gedämpfter. hat das schon einer bemerken können?? dann könnte man ja auch ohne gimbal mal herumfliegen. durch das mehrgewicht des gimbals sinkt ja leider die flugzeit erheblich..

14

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:42

orange (und purple) gibts erst ab V2,......... v1 LEDs sind grün, blau, rot, weiss. Batterie leer ist im Wechsel grün, blau, rot. Du kannst doch auch in jeden anderen Modi ohne Gimbal fliegen, dazu brauchste den AP net,........

15

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:17

Bei mir blinkt nach dem update auf V2 auch für ca. 30Sec die orange LED im Wechsel mit der Farbe des gewählten Mods. (nach dem einschalten). Ist das normal, und was sagt es mir. Sieht so aus wie emmi das beschrieben hat.

Fliegen geht prima, alle 4 mods mit DX8 abrufbar.

16

Donnerstag, 7. August 2014, 18:15

gibts denn mittlerweile wieder was neues zum blade 350qx???

ich hab mittlerweile ein paar seeehr nützliche tuningmaßnahmen durchgeführt!!

zum einen hab ich das innenleben der unteren copterwanne mit alu ausgekleidet, so kann selbst mit gopro hero3+ gefilmt werden, nie GPS-verlust!!und das, nach nicht versetzter antenne!(also V1 zustand. habs mal spaßeshalber wie bei der V2 version versetzt und keinen unterscheid gemerkt. trotzdem kein gps! die alufolie hats gebracht!)

und zum anderen hat mein copter eine neue antenne aus einer w-lan antenne bekommen. die ersetzt den kupferlackstummel. vorher hatte ich nur 300m reichweite.das nervte vor allem beim FPV-fliegen. nun komme ich gut und gerne auf 800m. wenn gewünscht, kann ich den umbau erklären. geht ganz einfach und bringt viele vorteile.

als nächstes steht auf dem plan das billig-china-gimbal abzuspecken für den 350qx...

...bin aber immer noch am überlegen, ob ich auf den AP-mode update.....

flatcoated

RCLine Neu User

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. August 2014, 07:56

Rückenflug

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. August 2014, 08:58

Rückenflug nur für den 200qx denke nicht das die das für den 350qx machen werden.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

flatcoated

RCLine Neu User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. August 2014, 10:16

Schau ma mal ;)

Jedenfalls ein guter Grund sich so ein Teil zu holen

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

20

Sonntag, 17. August 2014, 10:27

Den großen hab ich ja. Ich überlege mir ja den kleinen zu kaufen. Würde mich schon reizen
LG
Dennis

Bitte weitergehen!