1

Sonntag, 17. August 2014, 10:00

Walkera Y100 mit Samsung Note 10.1 Tablet gesteuert

Hallo RCLiner
ich bin fasziniert von der Technik des Y100 und der Steuerung mit meinem Samsung Note 10.1 Tablet. :D
Leider zeigt der Kompass von iRemote aber nicht nach Norden sondern nach Westen und ich kann das nicht ändern. Der Kompass vom Tablet arbeitet aber korrekt laut Google Maps und anderen Kompass Aps. Auch in der Systemeinstellung unter Sensoren ist der Kompass auf "3, blau", also korrekt kalibriert.
Also ist das Problem auf die iRemote Software eingegrenzt. Ich kann noch so viele 8-ter drehen bis mir schwindlig wird, es nütz leider nichts.
> H I L F E..............wer weiss Rat ? ??? :dumm: :hä: :wall:

Ich fliege den Y100 aber auch mit einer Devo4, das funktioniert fantastisch, nur kann ich dann die Kamera nicht benutzen. Aber die Flugeigenschaften sind damit überzeugend gut. :ok:

Ich habe auch noch das Devention Magic Cube Modul mit dem ich den Y100 mit der Taranis steuern kann(sagt man ). Das teste ich dann morgen. zzz

Jedenfalls fliegt das Teil mit dem Samsung Tablet gut aber im "go home" driftet er schnell seitlich weg obwohl ich das Tablet auf ihn richte.

Somit ist auch der Verfolgermodus nicht brauchbar. :nuts:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Y100 ? :ansage:

( Eine Version mit GPS ist ja immer noch nicht verfügbar und wird es in der Grösse und Gewicht auch nicht geben)

2

Sonntag, 17. August 2014, 22:55

In der Größe und in dem Gewicht ist GPS möglich, siehe Autoquad M4: https://www.youtube.com/watch?v=YV_RT-wk-nw

Ansonsten haben wir keine Erfahrungen mit dem Teil weil wir es nicht haben. Vielleicht finden sich hier andere User, die einen Y100 mit Android betreiben.

Deine Erfahrungen mit dem Teil finde ich interessant.

Wo kann man denn die App für Android überhaupt herunterladen? Vielleicht kann ich das Problem versuchen mit meinem Tablet nachzuvollziehen. Es ist aber kein Note 10.1.

3

Montag, 18. August 2014, 07:01

Autoquad M4 mit GPS......wooowwww

Das ist ja interessant, den Autoquad M4 mit GPS würde ich sofort bestellen. Aber wo? :nuts:

Informationen im Web sind leider auch dünn gesäht. Aber das scheint ja neu zu sein, wird aber bestimmt Renner. :ansage:

Uebrigens, die App iRemote für Android's, für den Walkera Y100 gibt es natürlich bei Walkera.