Thomas.Heiss

RCLine User

• »Thomas.Heiss« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:58

Suche Hilfe in Nürnberg: SMD Löten - Rework Station für defektes Blade 200QX Mosfet (FET) + Widerstand

Hallo,

wer von Euch ist auf SMD löten spezialisiert bsw. der Horizon / Blade Platinen?

Hat wer von Euch in Nürnberg vor Ort evtl. eine gute Rework Station und könnte mir helfen?

Es geht um ein defektes Mosfet (FET) und zugehörigem Widerstand (am Port) auf einer Blade 200QX Platine zum Tauschen.
Ist durchgebrannt weil ein Motor streikte / stotterte beim Hochlaufen.
Der Motor hat wohl mehr als 8A gezogen...

Suche eigentlich das geeignete Unterforum mit entsprechenden Zugriffszahlen, wo mein Beitrag gelesen wird (nicht in der hintersten Elektronik-Ecke, wo die Register ggf. zugeklappt sind).

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas.Heiss« (21. Oktober 2015, 13:01)

Thomas.Heiss

RCLine User

• »Thomas.Heiss« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2016, 11:53

Niemand? Tipps? Links?
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

mathiasweller

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2016, 12:44

Schau doch da mal vorbei, da treiben sich lauter so "Freaks" rum...und die haben da echt was auf dem Kasten.
Fragen kostet ja nix....

http://fablab-nuernberg.de/veranstaltungen/openlab/

mfG,
Matze
Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix Comic.
Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix...
Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als "Erklärnix, weil das Bringtnix" !!!

4

Donnerstag, 31. März 2016, 21:30

T8FG>FPV-Race, Hangflug | Ersatzbank>Helis, Flächenflieger kleiner 3Meter Spannweite