Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. April 2017, 19:38

Convergence Vtol auf Multiplex möglich ???

Hallo Leute...

Hab mit Convergence zugelegt. Hab nur die Bind-N-Fly Version bekommen.
Hab den Spektrum Empfänger durch einen Multiplex erstetzt.
Mein Problem ist jetzt: nach der Installation und Binding ist das einzige das sich Bewegt die Motorgondeln :(
Was mache ich falsch ????

Kann mir BITTE jemand einen Tip geben ?!?!

dragonfly53

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. April 2017, 21:22

hallo,

nun hast Du denn im Sender was programmiert ?

Da sollte man ein normales Flugmodell programmieren mit 1QR und Leitwerk normal, dann muß man 2 Schalter programmieren, den einen auf Kanal 5 fürs umschalten zwischen Stabi und Acromode und den anderen auf Kanal 6 zum umschalten zwischen Hoover und Flugzeugmode, das sollte doch auch mit der MPX-Anlage gehen. Bei Spektrumsendern hat man da jeweils Werte von -100 und +100 wie das bei MPX sein muß einfach ausprobieren. Beim Gaskanal mußt Du probieren, kann sein das der reversiert werden muß, normalerweise ist bei Gas auf Null der Wert -100 und bei Vollgas +100.

lg Karl-Heinz
Helis,von 100-550er
Quadrocopter, etliche
DeltaRay, F4UCorsairS, F4U Corsair Klappflügel, Apprentice S, UMX SBach, UMX Corsair, UMX SportCub S, UMX CarbonCub SS, UMX HabuS180, UMX P40Warhawk, UMX Mustang P51D, UMX B-17G FlyingFortress
HK Radjet ultra EDF, ME163 Komet mit Rocketantrieb, DO27 Zebra, Cessna Cardinal, Gyrokopter, VTOL-Convergence, X-Vert-VTOL
Motorsegler ASW28 2,6mtr. ,Arcus E2.2 ,Salto T2M
Relentless Rennboot
DX9 und DX18t