1

Montag, 21. Dezember 2020, 19:32

Neuling: Fragen zu Blade Inductrix Switch als Hovercraft

Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Drohnen und allem was dazu gehört (Akkus, Stecker, etc..). Inzwischen habe ich mich etwas einlesen können und nicht zuletzt dank der Berichte von Thomas Heiss ist etwas Licht ins Dunkle gekommen. Ich möchte nun zwei von den Hovercraft Teilen für meinen 11 jährigen Sohn besorgen damit er und sein Kumpel im Kínderzimmer damit Hovercraftennen fahren können. Die hätten ja genau die richtige Grösse dazu. Was mich nun umtreibt ist die Fahrzeit weniger der maximale Speed. Men Sohn ist schon ein paar no name Microdrohnen geflogen und ein ziemliche Fan davon.

So nun zu den Fragen:

1. Wie lange fährt so ein Hover mit den Standardakkus?
2. Wie lange lässt sich diese mit welchen Akkus verlängern (220mah Yuki Model Brainergy 45C, Elite 500mAh, Tatuu 220mah 45C , etc..)? Das Umlöten auf andere Stecker/Buchse (z.B. JST PH 2.0 (MCPX) traue ich mir zu.
3. Was muss ich dazu beachten (andere Motoren, Rahmen, Propeller....)?
4. Welches Mehrfach(4x?)ladegerät könnt ihr empfehlen, damit das Rennen es nach einer Runde nicht zu Ende ist?

Ich möchte ungerne den Spaß an der Sache bereits im Ansatz begraben müssen wenn die Dinger zumindest mit Aufrüstung, sich nicht länger als zwei Minute fahren lassen würden.
Zu beginn würde ich mit der mitgelieferten Sender fahren wollen später aufrüsten wenn nötig.
5. Könnt ihr günstige einstellbare Sender empfehlen die mit dem Empfänger kompatibel sind?

Ich würde mich über euer Feedback zu diesen interessanten Zwergen freuen.

Gruss, Antonio

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2020, 20:17

Moin Antonio,

ist immer alles schön und gut mit größeren Akkus - nur wird das dann alles zu schwer. Dann lieber lassen wie es ist und ein paar Lipos dazu kaufen.