Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:34

MultiCopter: Einige Fragen von Neuling (u.a. MicroWii)

Hallo zusammen

Wie es der Thread-Titel bereits erahnen lässt, bin ich neu im Segment "MultiCopter". Ich fliege seit ein paar Jahren Flächenflieger und habe nun durch ein Schnäppchen einen MultiCopter ersteigert.

Es stellen sich mir aber nun einige Fragen, welche ich hoffe, mit eurer Hilfe zu beantworten.

-----------

Fangen wir mal einfach an: Was habe ich da überhaupt gekauft?

Soviel ich aus dem Kurzbeschrieb erfahren konnte ist es ein Flyduino Multicopter welcher als FlightController MicroWii installiert hat. Als Frame wird lediglich "450" erwähnt (wohl irgendeine Standard-Grösse?).

Als Antrieb werden Turnigy AeroDrive D2822/17 (1100kv) eingesetzt, welche jeweils an einem Turnigy Plush 10A betrieben werden. Hier gleich meine erste Zwischenfrage: Sind 10A-Regler nicht etwas zu klein ausgelegt für diese Motoren (konnte man beim Kauf auf den Bilder nicht erkennen)?

Hier ein paar Fotos – Evtl. kann mir ja anhand diesen jemand noch weitere (wichtige?) Infos geben:

(Weitere Fotos folgen in einem zweiten Beitrag.)

-----------

Dann weiter mit folgenden Fragen:

- Welche Lipo-Akkus benutzt man für solche Modelle (genügen 3S 2200mAh)? Gemäss Manual sollten beim MicroWii ja keine 4S verwendet werden...