Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Montag, 9. November 2015, 10:51

Hallo Wolfgang,
da die Regler billiger wie die Motoren sind, wäre mir das natürlich recht. Der nicht laufende Motor zeigt eine Auffälligkeit. Schnippst man den Propeller an, dreht er deutlich länger nach wie die drei anderen Motoren. Als wäre elektrisch nichts dahinter.
Gruß
Stephan
Inter-Ex 2019 am 07.- 08.09.2019 in Vittersbourg/Frankreich! 30 KM hinter Saarbrücken, also sehr zentral! :)

342

Montag, 9. November 2015, 11:04

Initialisiert denn der an den nicht laufenden Motor angeschlossene Regler / gibt er gleichzeitig mit den anderen Reglern die Tonsignale ab und geht danach die blaue LED an?

Wenn nicht, könnte es helfen, noch einmal mit Hilfe von Cleanflight gleichzeitig für alle Motoren den Gasweg neu einzulernen. Wenn du nicht sicher bist, wie es geht -> fragen!

Wenn das nicht hilft, ist es doch ein Leichtes (3 max. 6 Lötstellen) an den Regler einen anderen Motor oder an den Motor einen anderen Regler anzuschließen.

Matsch Lack bei der Fehlersuche!

343

Montag, 9. November 2015, 14:21

Hi Wolfgang,
der Regler initialisiert unauffällig. Was ja zunächst noch nichts heißt. Ich komme diese Woche nicht zum prüfen.
Gruß
Stephan
Inter-Ex 2019 am 07.- 08.09.2019 in Vittersbourg/Frankreich! 30 KM hinter Saarbrücken, also sehr zentral! :)

gerdi

RCLine User

• Nachricht senden

344

Montag, 9. November 2015, 16:57

Versandkosten

Hallo Jürgen,
du hast ja schon mehrfach über EXPRESS-Lieferung von rc-timer berichtet. Wie hoch sind denn da die Versandkosten??
Auf deren Homepage habe ich nichts finden können.

Dieter
http://www.gerblinger.homepage.t-online.de/

345

Montag, 9. November 2015, 17:29

Expresskosten

moin Dieter,
Im bestellvorgang kann man zwischen Singapur Post für2€ und dhl express für18€ wählen. Paypal kostetet 0,35%.
Gruß Christoph
Ps bei Singapure gehe ich von 10 bis 25 Tagen Lieferzeit aus

346

Montag, 9. November 2015, 17:31

Moin Stephan,
was heisst "unauffaellig". Der Motor piepst ein bisschen?

Du sagst er dreht sauber durch. Zieh mal die Glocke ab und schau ob noch alle Magneten da sind.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

347

Montag, 9. November 2015, 18:19

Steuer..

oh Mist.. Ich habe 4 Motoren plus rotoren für rd 45€ bestellt.. Da werd ich wohl noch einfuhrsteuer zahlen müssen... .! Hab ich nicht bedacht.. Hoffentlich ist das der einzige Fehler.
Gruß
Chris

348

Montag, 9. November 2015, 18:34

Wo ist das Problem mit der Steuer? Die gehoert doch da drauf.
Und Zoll ist bei dem Betrag noch nichht faellig.
Gruss
Thomas
🖖

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

349

Montag, 9. November 2015, 18:56

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist Singapore Post für 2 Euro ok und die angenommene Lieferzeit dürfte zutreffen.
Der Zoll winkt diese Sendungen oft einfach durch...

Gruß,
Helmut

350

Montag, 9. November 2015, 19:18

Moin Stephan,
was heisst "unauffaellig". Der Motor piepst ein bisschen?

Du sagst er dreht sauber durch. Zieh mal die Glocke ab und schau ob noch alle Magneten da sind.

Hi Thomas,
ja. Alle Piep-Geräusche (soweit man das raushören kann) und die LED am Regler sind beim Akkuanstecken ok.
Aber der Motor läuft nicht an, sondern ruckelt (manchmal) und macht manchmal auch nix. Darum halte ich es für möglich, daß eins der drei Kabel lose bis ab ist.
An lose Magnete glaube ich nicht so recht, das müsste doch blockieren. Magnetdiebe? :D
Gruß
Stephan

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

351

Montag, 9. November 2015, 19:39

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist Singapore Post für 2 Euro ok und die angenommene Lieferzeit dürfte zutreffen.
Der Zoll winkt diese Sendungen oft einfach durch...

Gruß,
Helmut

Das ist richtig Helmut,

aber man muss immer selber prüfen ob Zoll und/oder UST fällig ist!
Ggfs. muss man damit zum Zollamt fahren und bezahlen. ;)
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

352

Montag, 9. November 2015, 19:46

@ Stephan:
Magnetlockerung oder -verlust halte ich wie du für unwahrscheinlich. Das Abziehen der Glocke kannst du dir meines Erachtens sparen.

edit:
Ich habe insgesamt 12 (unterschiedliche) Tiger-Motoren in Speed- und Acro-Koptern im Einsatz. Alle Motoren haben - und das ist gut so - ein sehr schwaches Rastmoment und sind sehr leichtgängig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braun.wolfg« (9. November 2015, 20:01)

353

Montag, 9. November 2015, 19:53

:ansage:

Bitte keine weiteren Beiträge bezüglich Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Expresslieferung, Euroknauserei in diesem Thread!

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

354

Montag, 9. November 2015, 20:34

Sorry Wolfgang, hast Recht.

Heute habe ich den Satelliten eingebaut und das 2. Flip programmiert.
So langsam kann ich das. :D
Was ich sehr angenehm finde das der Sat-Empfänger nur mit der PC USB Verbindung funktioniert.
Leider ist es schon zu dunkel zum testen wenn ich Feierabend habe.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

355

Montag, 9. November 2015, 20:46

Hi Bernd,
OK - und viel Erfolg und Spaß für / beim morgigen ersten Flug deines Flickflack mit dem Flip32!

Gruß
Wolfgang

Ralf_W.

RCLine User

• Nachricht senden

356

Montag, 9. November 2015, 21:19

Mit der 1.10 hat sich einiges beim Failsafe getan.
Schau mal ob du da wirklich alles sauber konfiguriert hat.

Ja, es liegt eindeutig daran, dass ich die Failsafe Einstellungen falsch berücksichtigt hatte. Nun klappt es.

Vielen Dank in die Runde für alle Tipps!
Viele Grüße,

Ralf W.

357

Montag, 9. November 2015, 22:40

ja. Alle Piep-Geräusche (soweit man das raushören kann) und die LED am Regler sind beim Akkuanstecken ok.
Aber der Motor läuft nicht an, sondern ruckelt (manchmal) und macht manchmal auch nix. Darum halte ich es für möglich, daß eins der drei Kabel lose bis ab ist.
An lose Magnete glaube ich nicht so recht, das müsste doch blockieren. Magnetdiebe? :D
Gruß
Stephan

Er piepst noch sauber? Aber leise? Hab ich das richtig verstanden?
Und das nur manchmal?
Dann Verkabelung oder lockerer Magnet.
Nein, der Magnet wuerde nicht immer blockieren. Kommt darauf an wie die geklebt sind. Bei grossen Luecken huepft gerne mal einer. Muss dann gar nicht einschlagen.
Gruss
Thomas
🖖

358

Montag, 9. November 2015, 22:55

Gruß
Stephan

Er piepst noch sauber? Aber leise? Hab ich das richtig verstanden?
Und das nur manchmal?
Dann Verkabelung ..(..)

Sag ich doch. :)
Im Lauf der nächsten Woche geh ich da ran, dann wissen wir mehr.
Gruß
Stephan

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

359

Montag, 9. November 2015, 23:23

Hallo,

Zitat

aber man muss immer selber prüfen ob Zoll und/oder UST fällig ist!
Ggfs. muss man damit zum Zollamt fahren und bezahlen. ;)

Wirklich ? Und du machst das ?

Wenn auf der Sendung der grüne Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" drauf ist, dann heißt das für mich, daß der Zoll auf evtl. Einfuhrumsatzsteuer verzichtet hat und "fertig" ist. Wahrscheinlich haben die die Sendung auch kurz unter's X-Ray gehalten und geprüft, ob das drin ist, was draufsteht.
Und wegen der paar Euro, um die es idR geht, habe ich kein schlechtes Gewissen.

Gruß,
Helmut

360

Dienstag, 10. November 2015, 00:13

@ Helmut:
Muss das sein, nachdem ich als Ersteller dieses Thread mit meinem Beitrag 353 darum gebeten habe, zum Thema Zoll .... hier keine weiteren Beiträge mehr zu liefern?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang